NEW

8. RWO-MediaMarkt-Alzey-Jugendturnier

Die bereits achte Auflage unseres RWO-MediaMarkt-Alzey-Jugendturniers wird in diesem Jahr einmal mehr als Saisonvorbereitungsturnier auf dem Hauptspielfeld des Alzeyer Wartbergstadions stattfinden. Am 24. und 25. August ist es soweit!
Das Turnier findet wie bereits in den letzten vier Jahren an zwei Tagen statt.
Sämtliche Vereine wurden am 11. Februar 2013 zu unserem sehr beliebten Turnier eingeladen. Gespielt wird wie gewohnt auf dem Hauptspielfeld (Rasen) und Kunstrasen des Wartbergstadions, die für diesen Zweck in zwei Kleinspielfelder unterteilt werden.
Das Turnier der D-Junioren wird als D9-Großfeldturnier ausgetragen.
Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2013. Da die Startplätze begrenzt sind zählt bei der Startplatzvergabe der Eingang der Anmeldung!
Nähere Informationen zum Turnier gibt es unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

Bisherige Zusagen:

D-Junioren (D9) E-Junioren F-Junioren
U13-/U12-Junioren U11-/U10-Junioren U9-/U8-Junioren
Samstag, 24.08.2013
Sonntag, 25.08.2013
Sonntag, 25.08.2013
max. 20 Teams max. 16 Teams max. 12 Teams
1 SG RWO Alzey I 1 SVW Mainz 1 SG Nack
2 Alemannia Maudach 2 1. FFC Rhh. Ingelheim (Juniorinnen) 2 BFV Hassia Bingen
3 DJK Phönix Schifferstadt 3 TSV Schott Mainz II 3 SV SW Ludwigshafen
4 1. FFC Rhh. Ingelheim (Juniorinnen) 4 SV Horchheim 4 JSG Altleiningen
5 TV 1817 Mainz 5 TSV Gau-Odernheim 5 SG Dautenh./Esselborn
6 VfR Wormatia Worms 6 TuS Framersheim 6 DJK SW Flörsheim a.M.
7 JSG Wöllstein/Siefersheim 7 TSV Gau-Odernheim 7 FSV Osthofen 03
8 FJFV Donnersberg III 8 FC Erlenbach 8 Ludwigshafener SC
9 TSV Schott Mainz 9 FV Flonheim 9 SC Alemannia Maudach I
10 JSG Stetten 10 VfB Bodenheim 10 SC Alemannia Maudach II
11 BFV Hassia Bingen 11 JFV Leiningerland
12 FV Flonheim 12 FC Phönix Otterbach
13 SG Dautenh./Esselborn I 13 FJFV Wiesbach
14 SG Dautenh./Esselborn II 14 JSG Wöllstein
15 JFV Leiningerland 15 FC Speyer 09
16 SVO Rheinzabern 16 Ludwigshafener SC
17 TSG Pfeddersheim
18 JSG JFV Garneb 12 I
19 JSG JFV Garneb 12 II
20 TV Albig

Jugendturnier wird trotz Hitze zu Erfolg / Viel Lob für Orga

Die siebte Auflage unsere RWO-MediaMarkt-Jugendturniers wurde trotz der hochsommerlichen Hitze zu einem Erfolg und unsere Jugendabteilung erntete für Organisation und Flexibilität viel Lob von allen Seiten.
Jugend-Abteilungsleiter Michael Werner konnte im Vorfeld zahlreiche Helfer aktivieren und so sorgten zahlreiche helfende Hände bei Temperaturen über 35 Grad für einen reibungslosen Verlauf des Turniers. Hierbei wurde auf die Hitze reagiert: Die Spielzeit bei den D-Junioren am Samstag wurde kurzer Hand von zwölf auf zehn Minuten reduziert, der Turnierplan der F-Junioren am Samstagmittag aufgrund einiger hitzebedingter Absagen kurzfristig komplett neu gestrickt und die Beregnungsanlage sorgte zwischendurch immer wieder für eine willkommene Abkühlung der Jugendlichen. Durch den Hochsommer wurde es natürlich auch bzgl. der Parkplätze eng, schließlich suchten unweit des Stadions 4000 Besucher im Wartbergbad eine Abkühlung. Umso schöner, dass alle Mannschaften frühzeitig anreisten und es somit zu keinen Verzögerungen kam.
Und so waren am Ende der beiden Turniertage viele positive Stimmen zu hören und zahlreiche Mannschaften sagten bereits direkt ihr Wiederkommen für das Jahr 2013 zu. Insbesondere von den guten Bedingungen am Alzeyer Wartberg, der guten Organisation des Turniers und der gezeigten Flexibilität der Turnierleitung waren viele Verantwortliche begeistert.
Auch Schirmherr und Bürgermeister Christoph Burkhard sowie der für den Sport verantwortliche Beigeordnete Manfred Hinkel überzeugten sich am Sonntagvormittag von dem guten Verlauf der Veranstaltung. Am Sonntagvormittag eröffneten Bürgermeister Burkhard und unser Vorsitzender Steffen Jung das E-Junioren-Turnier mit dem Anstoß der ersten Begegnung.
D-Junioren am Samstag - FK Pirmasens gewinnt:

Im Halbfinale setzte sich der FK Pirmasens im Strafstoßschießen gegen die JSG Wonnegau mit 2:1 durch. Auch im anderen Halbfinale musste ein Strafstoßschießen für die Entscheidung sorgen. Hierin sorgte TuS Wöllstein für eine Überraschung besiegte den Nachwuchs von Wormatia Worms II mit 4:3.
Platz 3 sicherte sich schließlich die JSG Wonnegau durch einen 4:3-Erfolg im Strafstoßschießen. Das Endspiel wurde schließlich in regulärer Spielzeit entschieden und der FK Pirmasens sicherte sich mit einem 1:0-Erfolg über TuS Wöllstein den Turniersieg.
Unsere D-Junioren waren zuvor im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger FK Pirmasens das Nachsehen. In der Schlussminute erzielte der FKP durch einen Elfmeter den Führungstreffer.
E-Junioren am Sonntagvormittag - FCK gewinnt:

Für unsere E2-Junioren war mit drei Punkten bereits in der Gruppenphase Endstation. Besser machte es die E1, die erst im Viertelfinale durch eine ärgerlich 1:2-Niederlage gegen den späteren Dritten St. Stephan Griesbach aus dem Turnier ausschied.
In den Halbfinalspielen gewann der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gegen St. Stephan Griesbach und auch 1817 Mainz kam gegen den JFV Leiningerland nur zu einem knappen und heftig diskutierten 1:0-Erfolg.
Platz 3 ging wie erwähnt an St. Stephan Griesheim das sich mit 2:0 gegen den JFV Leiningerland durchsetzen konnte. Der Nachwuchs des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern entschied dann das Endspiel gegen den TV 1817 Mainz mit 1:0 für sich und sicherte sich somit den Turniersieg.
F-Junioren am Sonntagnachmittag - FCK siegreich:
Gar nicht gut lief das Turnier für unsere knapp besezte Mannschaft: Mit einem Punkt schied man als Gruppenletzter in der Vorrunde aus.
Wie zu erwarten war, zog der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern in die Halbfinals ein. Beide Mannschaften hatten hierbei wenig Mühe: Der 1. FSV Mainz 05 besiegte die TSG Sprendlingen mit 4:1 während sich der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls mit 4:1 gegen die SG Mussbach durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 wurde zu einer langen Veranstaltung: die TSG Sprendlingen behielt nach einem langwierigen Strafstoßschießen letztlich mit 9:8 die Oberhand. Im Endspiel standen sich dann der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern gegenüber. In einem engen Spiel erzielte der FCK kurz vor Spielende den Treffer des Spiels und feierte durch das 1:0 auch bei den F-Junioren den Turniersieg.




Hier gibt es zu einem späteren Zeitpunkt Spielpläne & Turnierbestimmungen zum Download:

Spielplan D-Junioren (Spielplan folgt)
Spielplan E-Junioren (Spielplan folgt)
Spielplan F-Junioren (Spielplan folgt)
Turnierbestimmungen (Spielplan folgt)

Die nun siebte Auflage unseres RWO-MediaMarkt-Alzey-Jugendturniers wird in diesem Jahr einmal mehr als Saisonvorbereitungsturnier am 18. und 19. August 2012 auf dem Hauptspielfeld des Alzeyer Wartbergstadions stattfinden.
Das Turnier findet wie bereits in den letzten drei Jahren an zwei Tagen statt.
Sämtliche Vereine wurden am 31. Januar 2012 zu unserem sehr beliebten Turnier eingeladen. Gespielt wird wie gewohnt auf dem Hauptspielfeld (Rasen) und Kunstrasen des Wartbergstadions, die für diesen Zweck in zwei Kleinspielfelder unterteilt werden.
Das Turnier der D-Junioren wird als D9-Großfeldturnier ausgetragen.
Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2012. Da die Startplätze begrenzt sind zählt bei der Startplatzvergabe der Eingang der Anmeldung!
Nähere Informationen zum Turnier gibt es unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

Bisherige Zusagen:

D-Junioren (D9) E-Junioren F-Junioren
U13-/U12-Junioren U11-/U10-Junioren U9-/U8-Junioren
Samstag, 9.30 - 15.30 Uhr
Sonntag, 9.30 - 12.45 Uhr
Sonntag, 13.00 - 16.30 Uhr
max. 20 Teams max. 16 Teams max. 16 Teams
1 SG RWO Alzey 1 SG RWO Alzey I 1 SG RWO Alzey
2 JFV Bürstadt I 2 JSG Leiningerland I 2 1. FC Kaiserslautern
3 SV Horchheim II 3 TSG Sprendlingen 3 SG Dautenh./Esselb.
4 ASV Nibelungen Worms 4 FJFV Wiesbach III 4 JSG Wöllstein/Siefersheim
5 TuS Wöllstein 5 1. FC Kaiserslautern 5 1. FSV Mainz 05
6 VfR Wormatia Worms II 6 SG Dautenh./Esselb. 6 TSG Drais
7 FK Pirmasens 7 SKV Mörfelden III 7 TSG Sprendlingen
8 FJFV Donnersberg 8 JSG Hochspeyer I 8 TV Lampertheim II
9 FJFV Wiesbach 9 JSG Hochspeyer II 9 TuS Bolanden
10 SG Dautenh./Esselb. 10 FV Flonheim 10 TV 1817 Mainz
11 TSV Gau-Odernheim 11 TV 1817 Mainz 11 SG Mussbach
12 TV 1817 Mainz 12 SV St. Stephan Griesheim 12 TuS Altleiningen
13 SV St. Stephan Griesheim I 13 ASV Birkenheide 13 DJK Phönix Schifferstadt
14 FV Flonheim 14 SG RWO Alzey II 14 FSV Nieder-Olm
15 JSG Wonnegau 15 TuS Wörrstadt 15 TSV Lambrecht
16 SG Gundheim-Abenheim 16 JSG Leiningerland II 16 offen
17 JSG Leiningerland
18 TSG Pfeddersheim Warteliste vorhanden
19 SV Geinsheim
20 JFV Bürstadt II