NEW

Cookie-Richtlinie

Mario Petzold neuer 1. Vorsitzender

Mario Petzold neuer 1. Vorsitzender

Steffen Jung gibt den Vorsitz nach über 15 Jahren ab

 

Am Montagabend hat sich die SG RWO Alzey im Rahmen einer Mitgliederversammlung neu aufgestellt. Gleich auf neun Vorstandsposten gab es einen Wechsel und eines wurde deutlich: Bei RWO setzt man in Zukunft noch mehr auf die Jugend.

 

Doch zunächst stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Vorsitzender Steffen Jung und Stellvertreter Mario Blarr dankten Fritz Faul und Michael Petzold für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, Thomas Bergmann, Klaus Geier, Jürgen Parzelka und Norbert Schimpf für ihre 50-jährige Treue zum Verein und schließlich Adolf Filter, Siegfried Klingenschmitt und Hans-Karl Schäfer für ihre bereits 60-jährige Verbundenheit zum Verein. 

 

In ihren Tätigkeitsberichten gaben Steffen Jung als Vorsitzender und die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter einen Überblick über die Arbeit der letzten 16 Monate und die aktuelle Situation. Insgesamt ist der Verein auf einem guten Weg. Finanziell läuft bisher alles in geordneten Bahnen, der aktuelle Stand der Verbindlichkeiten beläuft sich auf gut 40.000 Euro.

 

Nach über 15 Jahren als Vorsitzender des Vereins stellte sich Steffen Jung an diesem Abend nicht mehr zur Wahl. Durch sein Amt als Bürgermeister fehle ihm einfach die Zeit, um das Amt vernünftig auszufüllen, was der Verein auch verdient habe, deshalb sei es notwendig, den Weg für einen Neuanfang frei zu machen, so Jung. Auch der bisherige 2. Vorsitzende Mario Blarr, der Abteilungsleiter Fußball, Andreas Pauly, und die langjährige Abteilungsleiterin Wirtschaft, Kerstin Blarr, kandidierten nicht mehr.

 

Bereits in den letzten Wochen hat sich um den neuen Vorsitzenden Mario Petzold ein Team zusammengefunden, das nun gemeinsam Verantwortung übernehmen will. Im Vorstand sind dies neben Petzold (bereits seit 2012 Vorstandsmitglied) künftig Holger Dietrich (2. Vorsitzender und zugleich Abteilungsleiter Jugendfussball), Stefan Diefenthäler (Schatzmeister), Christina Zimmermann (Schriftführerin) und Michael Glaß (Geschäftsführer). Glaß, der bisher für die TSG Pfeddersheim aktiv war, wird sich als Geschäftsführer um den aktiven Spielbetrieb kümmern. 

Neu im erweiterten Vorstand sind einige Besitzer sowie Michael Gauch, der künftig die Wirtschaftsgruppe leiten wird. 

 

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde auch über eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt. Diese werden ab 01.01.2024 erhöht, so der einstimmige Beschluss der Mitgliederversammlung.

 

Abschließend bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende Mario Petzold bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und schloss die harmonische Versammlung, die an diesem Abend wichtige Weichen für die kommenden Jahre gestellt hat. 

 

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind

Steffen Jung (Vorsitzender), Mario Blarr (2. Vorsitzender), Andreas Pauly (AL Fussball), Julian Schneider (stv. Schriftführer), Ingke Erlhof-Reuthenauer (stv. Schatzmeisterin), Kerstin Blarr (AL Wirtschaft), Thomas Bergmann, Stephanie Jung und Johann Pauly (alle Beisitzer). 

 

Der neue Vorstand auf einen Blick:

Mario Petzold (1. Vorsitzender), Holger Dietrich (2. Vorsitzender u. AL Jugendfussball), Stefan Diefenthäler (Schatzmeister), Christina Zimmermann (Schriftführerin), Michael Glaß (Geschäftsführer u. AL Fussball), Nina Dietrich (stv. Schriftführerin), Jörg Weihrauch (AL Jugendfussball), Bärbel Petzold (AL Tischtennis), Sandra Bergmann (AL Gymnastik/Aerobic), Michael Gauch (AL Wirtschaftsgruppe) sowie Jakob Bär, Radek Ochoki, Steven Schäffer, Karlo Schönenberger und Alfred Schumann (alle Beisitzer).

Klaudia Baumgärtner und Gerhard Siegfried wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.