NEW

Cookie-Richtlinie

Mitgliederversammlung mit einstimmigen Wahlen

Harmonische Mitgliederversammlung bei RWO
Einstimme Vorstandwahlen 

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Sportgemeinde Rot-Weiß-Olympia Alzey e.V. begann mit zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Vorsitzender Steffen Jung und sein Stellvertreter Mario Blarr zeichneten diese für 25-, 40- und 50-jährige Vereinstreue aus. „Ein Verein lebt von der Verbundenheit und dem persönlichen Einsatz seiner Mitglieder und es freut uns gerade in einer Zeit in der es immer schwieriger wird, ehrenamtlich tätige Personen für die Vereinsarbeit zu gewinnen, dass wir auf die Unterstützung unserer treuen Mitglieder zählen können“ freute sich Jung.

Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Hierbei wurde deutlich, dass sowohl im Bereich Gymnastik/Aerobic, als auch beim Tischtennis alles in geordneten Bahnen verläuft und die Sportler aktiv dabei sind. 
Johann Pauly blickte in seinem Bericht auf die letzten Spielzeiten der Aktiven und den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest zurück. In der aktuellen Spielzeit liegen die Hoffnungen klar auf einem deutlich besseren Abschneiden in der Rückrunde um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu sichern. Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen hätten sich  seit der Meistersaison erfreulicherweise deutlich verbessert, wenngleich man bei RWO dennoch auf eine weitere Steigerung hofft. 

Mit Blick auf die Jugendabteilung konnte Pauly feststellen, dass es in den letzten zwei Jahren gelungen ist die Zahl der gemeldeten Mannschaften deutlich zu erhöhen und eine richtige Aufbrauchstimmung zu erzeugen. 
Im Jahresbericht des Vorsitzenden dankte Vorsitzender Steffen Jung allen Vorstandsmitgliedern, Trainern, Betreuern, Aktiven, Schiedsrichtern Helfern und  dem Förderverein für ihren unermüdlichen Einsatz. Außerdem ging Jung ebenfalls auf die positive Entwicklung der Jugendabteilung ein. „In der letzten Vorstandssitzung vermeldete die Jugendabteilung mittlerweile über 100 Kinder und Jugendliche, eine Zahl von der wir vor zwei Jahren nur träumen konnten.“ Nun gelte es nicht nachzulassen und die positive Entwicklung, mit Unterstützung von Günter Stock als neu gewähltem Abteilungsleiter Jugendfußball, weiter voranzutreiben.Probleme bereite dem Verein unterdessen die Platzbelegung im Wartbergstadion. Das Rasenspielfeld könne nach wie vor nur eingeschränkt genutzt werden und der Kunstrasen sei nun mal mit einem Hockeybelag ausgestattet. Um die Jugendarbeit weiter positiv entwickeln zu können, müsse – bis ein Fußballkunstrasen entstehe – mit der Stadt unbedingt eine Regelung zur stärkeren Nutzung des Hauptspielfeldes gefunden werden. 

Jung beendete seinen Bericht mit den bekannten Worten: „Es gibt viel zu tun! Auf geht`s, packen wir es gemeinsam an!“  

Im anschließenden Kassenbericht wurde deutlich, dass bei RWO alles in geordneten Bahnen verläuft, die Altlasten aber nach wie vor die Kasse belasten und es deshalb in den nächsten Monaten gelingen soll und muss, neue Werbepartner und Sponsoren für den Verein zu gewinnen. Dies sei zugleich die Grundvoraussetzung dafür, um auch in den nächsten Jahren Fußball auf diesem Niveau spielen und diesen auch finanzieren zu können. Zusätzliche Einnahmen konnten auch im aktuellen Berichtszeitraum durch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, wie beispielsweise die Konzerte mit der Kultband „Family“ oder der „Alzeyer Sommernacht“ erzieltwerden

Die anschließenden Neuwahlen des Vorstands brachten keine Überraschungen. Die vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten wurden allesamt einstimmig in ihrem Amt bestätigt und Günter Stock ebenso einstimmig zum neuen Abteilungsleiter Jugendfußball gewählt.