NEW

Cookie-Richtlinie

Vllaznim Dautaj wechselt zu Hassia Bingen

Vllaznim Dautaj spielt nicht mehr für RWO Alzey und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Oberligisten Hassia Bingen. Hierauf verständigten sich Vllaznim Dautaj, Hassia Bingen und unser Verein am Mittwoch. 

Wir sind uns bewusst, dass diese Nachricht viele überraschen und einige unserer Anhänger im ersten Moment womöglich auch enttäuschen wird. Gleichzeitig hatten wir im Interesse unseres Vereins keine andere Wahl und mussten unserem Torschützenkönig der letzten vier Spielzeiten unter diesen Bedingungen die Freigabe erteilen. 
 
Hassia Bingen hatte sich bereits am Freitag bei uns gemeldet und anschließend am Wochenende auch mit Vllaznim Dautaj Kontakt aufgenommen. Nachdem man sich am Hessenhaus einig wurde liefen bei uns seit Montag innerhalb des Vorstands die Drähte heiß. 
In vertraulichen Gesprächen mit Hassia Bingen als aufnehmendem Verein wurden die Wechselmodalitäten ausgehandelt. Am Ende der Verhandlungen und internen Abwägungen sind wir schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir dem Wechselwunsch zustimmen werden. 
 
Bei allem sportlichen Ehrgeiz müssen wir bei solchen Entscheidungen auch die wirtschaftliche Seite beleuchten und hier gibt es bei Vereinen unserer Größenordnung nun mal auch Schmerzgrenzen. Diese Grenzen kennt man aus dem Profifußball und mit der einen oder anderen Null weniger eben auch bei unserem Verein. 
 
Über die konkreten Vereinbarungen wurde zwischen Hassia Bingen und uns Stillschweigen vereinbart. Wir können jedoch an dieser Stelle versichern, dass wir vorstandsseitig hundertprozentig davon überzeigt sind, für unseren Verein die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 
 
Vllaznim Dautaj danken wir an dieser Stelle für seinen Einsatz in den vergangenen vier Spielzeiten. Der 29jährige war zuletzt dreimal in Folge Torschützenkönig und erzielte in 113 Ligaspielen für unseren Verein in der Verbands- und Landesliga insgesamt 126 Tore. Sein Einsatz und seine Leistungen für unseren Verein spielten bei der Entscheidung, die Vllazi die Möglichkeit eröffnet in der Oberliga noch einmal Fuß zu fassen, natürlich auch eine Rolle. Wir wünschen unserer seitherigen Nummer 23 viel Erfolg bei seiner weiteren sportlichen Entwicklung. 
 
Die Mannschaft von Trainer Tino Häuser wurde noch am Mittwochabend vor deren Training über den Wechsel informiert. Dies war uns besonders wichtig, sodass nach den Spekulationen in den letzten Tagen nun die volle Konzentration auf der Vorbereitung für das schwere Heimspiel gegen den SC Hauenstein am kommenden Sonntag liegen kann. Wir sind davon überzeugt, dass das Trainerteam aus den ersten beiden Saisonspielen die richtigen Schlüsse zieht und wir gemeinsam schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Dies trauen wir Trainer und Team zu – auch ohne Vllaznim Dautaj. 
 
Ob als Ersatz für Vllaznim Dautaj noch ein Spieler zu uns wechseln wird ist derzeit noch unklar. Wir werden hierzu bis zum Transferschluss am 31.08.den Spielermarkt beobachten und für den Fall, dass sich eine geeignete, sportlich sinnvolle, Möglichkeit ergibt selbstverständlich entsprechend handeln. Prinzipiell ist unser Vertrauen in die Mannschaft und unser Trainerteam jedoch so groß, dass wir davon überzeugt sind, auch ohne weitere Verstärkung attraktiven Verbandsligafußball zeigen zu können.