NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Zu deutliche Niederlage in Bodenheim

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim VfB Bodenheim 4:0 (0:0) verloren. Individuelle Fehler waren einmal mehr Schuld an der (letztlich zu hohen) Niederlage.
Vor 80 Zuschauern gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten und nur eine gelbe Karte waren das Ergebnis der ersten 45 Spielminuten.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich hieran zunächst nicht, ehe ein Abwurf von Jens Maaß sein Ziel verfehlte und den Führungstreffer durch Norman Loos (50.) zur Folge hatte. Im Anschluss lag der Ausgleichstreffer für unser Team in der Luft, die beste Chance hierzu hatte Vllaznim Dautaj: Frei vor dem Tor scheiterte er jedoch am Torhüter der Gastgeber.
So bedurfte es einem weiteren individuellen Fehler unseres Teams von Trainer Sascha Winsi, den der VfB zum 0:2 nutzen konnte (Norman Loos/66.). Der zweifache Torschütze machte nur drei Minuten später seinen Hattrick perfekt (69./3:0). Den letzten Treffer des Spiels erzielte schließlich Sabian Copper (77./4:0).
So hieß es nach 90 Spielminuten 4:0 für den VfB Bodenheim, ein aufgrund des Spielverlaufs zu hohes Ergebnis. Zugleich geht der Erfolg der Gastgeber absolut in Ordnung und unser Team muss dringend an der eigenen Fehlerquote arbeiten. Sind es schließlich in fast allen Begegnungen katastrophale Fehler die unsere Mannschaft auf die Verliererstraße bringen.
Am kommenden Samstag (24.10.) um 15 Uhr empfängt unser Team den VfL Neustadt. Der Tabellennachbar hat bereits am Freitagabend zuhause gegen Spitzenreiter FC Speyer mit 0:5 verloren und wird am Wartberg sicherlich alles dafür geben, um sich für diese Schlappe zu rehabilitieren. Zugleich handelt es sich beim Heimspiel gegen den VfL, der einen Punkt mehr hat, um ein sehr wichtiges Heimspiel bei dem ein Heimsieg Pflicht ist.
Kader heute: Jens Maaß, Mahdi Mashadi-Eskandari, David Jakob, Sven Gerber (70. Marvin Commodore), Jan Höngen, Philip Wesner, Björn Wissmann, Marcel Schumann, Florian Diehl, Sabri Abichou (70. Besart Morina) und Vllaznim Dautaj.