NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 1:6-Pleite gegen den SV Geinsheim

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Heimspiel gegen den SV Geinsheim am Abend mit 1:6 (1:3) verloren. Nach zuletzt drei Landesligaspielen ohne Niederlage gab es heute somit eine herbe Klatsche. 
Bittere Niederlage für unser Team von Trainer Sascha Winsi: Nach 90 Spielminuten hieß es im Heimspiel gegen den SV Geinsheim 1:6 (1:3). Besonders erschreckend war hierbei die zweite Halbzeit, in der die Mannschaft jeglichen Einsatzwillen vermissen ließ.
Das Spiel begann zunächst positiv und Vllaznim Dautaj hatte bereits in der Anfangsphase - freistehend vor dem Torhüter der Gäste - die Möglichkeit zur Führung (15.). Nachdem diese Chance nicht genutzt werden konnte machten es die Gäste wesentlich besser: Pascal Nebel (17./23.) und Christoph Appel (22.) sorgten mit einer effektiven Chancenausbeute für die 3:0-Führung des SV Geinsheim. Sabri Abichou sorgte nach einer halben Stunde für den Anschluss zum 1:3.
So hofften viele Zuschauer auf eine Reaktion unserer Mannschaft im zweiten Durchgang und einer möglichen Wende des Spiels. Doch es kam anders: Fabijan Alois Theobald sorgte für die frühzeitige Entscheidung zu Gunsten der Gäste (55./1:4). Danach lief bei unserem Team nichts mehr zusammen und man ergab sich den Gästen, die durch Fabian Ortlieb (65.) und erneut Christoph Appel (77.) auf 1:6 erhöhen konnten.
Somit musste unsere Elf am heutigen Nachmittag mit dem 1:6 eine herbe Klatsche hinnehmen. Auch wenn zahlreiche Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen ergibt sich insbesondere aus der Leistung in der zweiten Halbzeit des heutigen Spiels auch Grund zur Sorge. Und eins ist aufgrund des heutigen Resultats auch klar: Es geht in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost. Wer seither noch von anderen Zielen ausgeht sollte diese schnell anpassen, denn mehr ist nicht drin und die Tabelle ist gerade im Tabellenkeller viel zu eng, um weiter von einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte zu träumen!
Am kommenden Sonntag (18.10.) um 15 Uhr muss unser Team nun beim VfB Bodenheim antreten. Zeit für eine Reaktion auf den heutigen Aufritt!
Kader heute: Jens Maaß, Mahdi Mashadi-Eskandari, Björn Wissmann, David Jakob, Jan Höngen, Philip Wesner, Florian Diehl, Vllaznim Dautaj, Sabri Abichou, Sebastian Kirchen (61. Besart Morina) und Alexander Kinsvater.