NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Niederlage bei der TSG Hechtsheim

Unsere Landesligamannschaft hat ihr heutiges Auswärtsspiel bei der TSG Hechtsheim mit 3:2 (1:0) verloren. Durch die heutige Niederlage hat unsere Elf nach fünf Saisonspielen weiterhin sieben Punkte auf dem Konto und den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst.
Vor 60 Zuschauern gestaltete sich die Partie auf dem alten Kunstrasenplatz bei 36 Grad zunächst ausgeglichen. Beide Teams kamen zu zwei schön herausgespielten Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte dann Ferhard Erdogan die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen.
In der Halbzeit wechselte Trainer Sascha Winsi zweifach aus: Sabri Abichou und Florian Diehl kamen für Philip Wesner und Björn Wissmann in die Partie.
Durch Treffer von Vllaznim Dautaj (52.) und Björn Grimm (61.) konnte unsere Elf die Partie zu ihren Gunsten drehen.  
Doch wer nun an einen Sieg unserer Elf dachte sah sich in der Schlussphase getäuscht:
Neuzugang Amin Ouachchen (85.) und Serkan Akinci (90.+1) sorgten für die neuerliche Führung und den damit verbundenen Heimsieg der TSG Hechtsheim...
Bevor am Montag (07.09.) das nächste Ligaspiel gegen Wormatia Worms II stattfindet steht am kommenden Mittwoch das Verbandspokalspiel gegen den Verbandsligisten Ludwigshafener SC statt. Diese Partie der 4. Runde des Bitburger-Verbandspokal wird am Mittwoch (02.09.) um 19 Uhr im Wartbergstadion angepfiffen.
Kader heute: Jens Maaß, Björn Wissmann (46. Florian Diehl), Philipp Hornung, Marcel Schumann, Mahdi Mashadi-Eskandari, Jan Höngen, Tom Ehrhardt, Philip Wesner (46. Sabri Abichou), Vllaznim Dautaj, Björn Grimm (90.+1 Alexander Kinsvater) und David Jakob.