NEW

Cookie-Richtlinie

3. Alzeyer Sommernacht am Samstag, 01.08.

Am Samstag, 01. August 2015 findet im Weingut der Stadt Alzey und in der Schloßgasse die „3. Alzeyer Sommernacht“ statt. Ab 18 Uhr beginnt die Veranstaltung, die auf Initiative von Torsten Becker, einer der Pächter des Stadtweinguts, und Steffen Jung, Vorsitzender der SG RWO Alzey, 2013 aus der Taufe gehoben wurde.
Ziel der gemeinsame Veranstaltung war es von Anfang an, den Alzeyerinnen und Alzeyern, aber auch den Bürgern aus dem Umland, etwas zu bieten und dies hat – wie der Zuspruch in den vergangenen beiden Jahren zeigt – auch sehr gut funktioniert.
„Bereits in den letzten Wochen wurden wir immer wieder gefragt wann denn dieses Jahr die Sommernacht stattfindet. Das Interesse bei der Bevölkerung ist da, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“ so die Verantwortlichen.
Auch am Beispiel der Johannisnacht oder der langen Einkaufsnacht sei klar zu erkennen, dass die Leute Interesse an Veranstaltungen im Freien haben und hiervon gäbe es in Alzey derzeit beileibe kein Überangebot. All dies sei Motivation genug um die Sommernacht weiterzuführen und Stück für Stück weiterzuentwickeln.
Grundsätzlich wird am seitherigen Konzept festgehalten und es gibt nur wenige Änderungen. So wird dieses Jahr erstmals „Tamara“ für Live-Musik und gute Unterhaltung sorgen. Wie gewohnt wird es im Hof, wie auch in der Schloßgasse wieder ausreichend Sitzmöglichkeiten geben.
Neben den Weinen&Sekten des Stadtguts wird es auch das beliebte Alzeyer Volkerbräu geben. Für das kulinarische Angebot sorgt einmal mehr Benno Walter mit seiner „Worschdebud“. Zudem werden auch Fischbrötchen, sowie Crepe und Kaffee das Angebot abrunden.
Wir freuen uns eine Neuauflage der Sommernacht veranstalten zu können und versprechen bereits heute einen schönen Abend bei uns in der Schloßgasse – natürlich bei freiem Eintritt!
RWO Alzey ist bereits seit vielen Jahren auch außerhalb des Sports mit kulturellem Angebot aktiv, zuletzt im April mit dem 1. e-rp-Zeltfestival auf dem Wartberg. Diese Veranstaltungen gehören alle zur Schiene „Sport&Kultur“.