NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Remis bei Spitzenreiter Hassia Bingen

Unsere Landesligamannschaft gestaltete das Spitzenspiel bei Tabellenführer Hassia Bingen 1:1 (0:1).
Den zwischenzeitlichen Führungstreffer für unsere Elf erzielte Vllaznim Dautaj. 
Vor 200 Zuschauern zeigte unsere Elf auf dem Binger Kunstrasen (das Hauptspielfeld am Hessenhaus war nach dem Pokalspiel vergangenen Mittwoch nicht bespielbar und befindet sich wohl ohnehin in sehr schlechtem Zustand) von Beginn an eine sehr engagierte Leistung und ging durch einen Treffer von Vllaznim Dautaj verdient in Führung (16.). Nach 29 Spielminuten sah Valerian-Zaharia Girla auf Seiten der Gastgeber nach einem Foulspiel an Andy Schröder die rote Karte. Fortan spielten die Binger in Unterzahl und unsere Elf versäumte es, einige Torchancen im ersten Durchgang zum 2:0 zu verwerten und die Partie somit frühzeitig zu entscheiden.
Nach dem Seitenwechsel setze Hassia Bingen alles auf eine Karte und konnte mit einem Treffer von Guerkan Satici zum 1:1 ausgleichen (63.). In der verbleibenden Spielzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Binger Unterzahl nicht besonders auffiel und es letztlich bei einer gerechten Punkteteilung blieb.
Gegenüber den Nachholspielen gegen Hechtsheim und Schifferstadt musste Trainer Sascha Winsi die Startelf auf zwei Positionen verändern. Für die verletzten Jens Maaß und Philipp Hornung kamen Pascal Reichert und David Jakob in die Startformation.
Durch den heutigen Punktgewinn und den gleichzeitigen Sieg der Wormatia II ist unsere Elf weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Wormatia II ist zugleich auf einen Punkt geschrumpft.
Bereits am kommenden Donnerstag (16.04.) empfängt unsere Mannschaft nun TuS Altleiningen am Wartberg. Aufgrund des Zeltfestivals am kommenden Wochenende wurde diese Partie bereits für Donnerstag terminiert. Am Donnerstagabend kann es für alle sportinteressierten somit nur eine Anlaufstelle geben: Das Alzeyer Wartbergstadion. Anstoß der Begegnung des 25. Spieltags ist um 19.45 Uhr.
Kader: Pascal Reichert, Jan Höngen, Lukas Dreger, David Jakob, Andy Schröder, Philip Wesner (73. Manuel Winsi), Kevin Boos, Tom Ehrhardt, Björn Grimm (59. Daniel Ghoul), Sabri Abichou (84. Alexander Kinsvater) und Vllaznim Dautaj.