NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Niederlage beim VfR Grünstadt

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim VfR Grünstadt am Nachmittag mit 0:1 (0:0) verloren.
Unser Team von Trainer Sascha Winsi bot vor 125 Zuschauern eine schwache Leistung. Es fehlte der letzte Wille und die mitgereisten Zuschauer vermissten einen leidenschaftlichen Kampf um die Punkte.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum eine Torchance. Die beste Chance hatte Björn Wissmann in der 45. Minute. Er tauchte alleine vor dem herauseilenden Torhüter auf, sein Heber verfehlte das Gehäuse jedoch knapp.
Im zweiten Durchgang änderte sich trotz eines Doppelwechsels insgesamt nicht viel und die Gastgeber konnten durch ein Tor von Andreas Bach in der 67. Spielminute überraschend in Führung gehen. In der Schlussviertelstunde und der siebenminütigen Nachspielzeit warf unser Team noch einmal alles nach vorne, wurde für die Schlussoffensive jedoch nicht mehr belohnt. Stets konnte noch ein Grünstädter stören und auch der Platzverweis für Nico Müller (Gelb-Rot wg. Meckerns/90.+4) war nur noch eine Randnotiz eines insgesamt fairen Spiels.
So blieb es beim 1:0 für den VfR Grünstadt und unsere Elf verharrt nach 21 Spieltagen bei 38 Punkten.
Nun gilt es sich intensiv auf die beiden Nachholspiele gegen die TSG Hechtsheim (Gründonnerstag, 02.04., 19.30 Uhr) und Phönix Schifferstadt (Mittwoch, 08.04., 19.30 Uhr) vorzubereiten und mit entsprechenden Heimerfolgen zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Kader: Jens Maaß, Jan Höngen, Lukas Dreger, Philipp Hornung, Andy Schröder, Kevin Boos (77. Alexander Kinsvater), Tom Ehrhardt, Björn Wissmann (46. Philip Wesner), David Jakob, Daniel Ghoul (46. Sabri Abichou) und Vllaznim Dautaj.