NEW

Cookie-Richtlinie

Gelungener Neujahrsempfang im Stadtweingut

Über 50 Gäste fanden trotz äußerst widrigen Verkehrsbedingungen am Abend den Weg zum neunten Neujahrsempfang unseres Vereins im Weingut der Stadt Alzey. Schiedsrichter, Übungsleiter, Spieler, Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Stadtratsmitglieder und sonstige Vereinsverbundene waren unter den Gästen einer einmal mehr sehr gelungene Veranstaltung.
Wie bereits 2014 fand der Neujahrsempfang im Weingut der Stadt Alzey statt.
Sowohl FWG-Fraktionsvorsitzender Werner Geißel, als auch Stadtratsmitglied Dirk Regner, der Ehrenvorsitzende unseres Fördervereins Adolf Filter, Vertreter von befreundeten Vereinen und Sponsoren, Übungsleiter, Trainer und Spieler fanden den Weg in die Alzeyer Schlossgasse.
Nach einer kurzen Begrüßung blickte Vorsitzender Steffen Jung zunächst auf das Jahr 2014 zurück. Hierbei ging Jung auf die für viele überraschende Verpflichtung von Trainer Sascha Winsi, die neuen Pächter der Stadiongaststätte, die Erfolge der Tischtennisabteilung, den sechsten Mädchenfußballtag, das sportliche Abschneiden der aktiven Mannschaften, die tolle Zusammenarbeit mit TuS Gau-Heppenheim ("das entwickelt sich trotz vieleer Skeptiker zu Beginn zur wahren Erfolgsgeschichte") und die Probleme im Jugendbereich ein.
Im Ausblick auf das Jahr 2015 verwies der Vorsitzende auf das große "1. e-rp Zeltfestival" im April, die dritte Auflage der Sommernacht und die Ziele der aktiven Mannschaften: "Als Tabellendritter ist und muss es natürlich unser Ziel sein, bis zum Schluss um den Relegationsplatz mitzuspielen". Attraktiven und möglichst erfolgreichen Fußball zu spielen habe zugleich seinen Preis und es gelte gemeinschaftlich alle Anstrengungen zu unternehmen um möglichst eine noch größere "Aufbruchstimmung" zu erzeugen und somit auch neue Unterstützer an Land zu ziehen. "Ob als Hauptsponsor, als passives Vereinsmitglied oder als Spender dessen Name nie auftaucht - wir sind für jede Unterstützung dankbar!" macht Steffen Jung klar.
Ziel unseres Vereins ist es auch weiterhin, die talentiertesten Spieler der Region an den ranghöchsten Verein der Region zu binden und junge, einsatzwillige Spieler entsprechend auszubilden.
Nach einem Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer "ohne die eine so erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre", sowie einem Dank an die Schiedsrichter, die Sponsoren und Gönner, sowie die Vorstandskollegen und den stets aktiven Förderverein, schloss Jung den offiziellen Teil der Veranstaltung mit dem bekannten Schlusswort "Als größter Fußballverein der Stadt, als ranghöchster Verein der Region und als Verein, der den Einwohnern unserer Stadt neben dem Sportbetrieb noch einiges mehr bietet, können und sollten wir selbstbewusst in die Zukunft schauen und die sich bietenden Chancen nutzen."
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Anwesenden zu einem Imbiss eingeladen und es folgten zahlreiche lockere Gespräche in geselliger Atmosphäre. Trotz der katastrophalen Verkehrsbedingungen aufgrund der beiden gesperrten Autobahnen folgten über 50 Besucher der Einladung und lobten die Verantwortlichen für einen gelungenen Jahresauftakt.