NEW

1. e-rp-Zeltfestival mit Family und Tobias Mann

Bereits seit zehn Jahren bieten wir im Rahmen von „Sport&Kultur“ neben den sportlichen Veranstaltungen auch kulturelle Highlights.
Aca&Pella, die Dautenheimer Bembelsänger oder auch der Mainzer Kabarettist Tobias Mann waren bereits mehrfach für uns in der Alzeyer Stadthalle auf der Bühne.
„Nun kam uns eine neue Idee und wir beschäftigen uns seit Monaten bereits mit den Planungen für ein großes Zeltfestival auf dem Alzeyer Wartberg“ so Vorsitzender Steffen Jung.
Nachdem mit dem regionalen Energieversorger, der e-rp GmbH, ein Namensgeber gefunden wurde, hat der Verein die Planungen vorangetrieben und beginnt bereits kommende Woche mit dem Vorverkauf.
„Als Herr Jung mit der Idee des Zeltfestivals an uns herangetreten ist, stand für uns sehr schnell fest, dass wir diese Idee gerne mittragen und unterstützen möchten. Die Idee, dem Zeltfestival unseren Namen zu geben, um die Verbundenheit mit der Region und besonders mit  RWO zu zeigen war geboren. So freuen wir uns auf ein gelungenes 1. e-rp-Zeltfestival im Wartbergestadion und wünschen RWO und uns eine gelungene Premiere,“ so e-rp-Geschäftsführer Udo Beckmann.
„Wir sind froh, dass unser wirtschaftliches Risiko, dass bei solchen Großveranstaltungen entsteht, durch den Namensgeber e-rp und weitere Hauptsponsoren abgedeckt wird. Nur so war der Beschluss zur Durchführung der Veranstaltung überhaupt guten Gewissens möglich“ erläutert Jung.
Das e-rp-Zeltfestival wird am Wochenende vom 17. bis 19. April 2015 auf dem Alzeyer Wartberg stattfinden. Hierfür wird im Bereich des Mehrzweckplatzes ein großes Zelt, das ca.1.000 Besuchern Platz bieten soll, so wie die notwendigen Verpflegungsstände und Sanitäranlagen errichtet. „Je nach Witterung wird das Zelt natürlich auch beheizt. Wir werden alles daran setzen um die Veranstaltung zu einem tollen Event werden zu lassen.“
Den Start macht  am Freitagabend die Kultband Family, die im kommenden Jahr ihr 45jähriges Bestehen feiert und noch immer regelmäßig hunderte Besucher begeistert.
Am Samstag, 18.04.2015 kommt dann der Mainzer Kabarettist Tobias Mann mit seinem aktuellen Programm „Verrückt in die Zukunft“ nach Alzey. Mann war zuletzt im Januar dieses Jahres in der ausgebuchten Stadthalle für unseren Verein auf der Bühne.
Den Abschluss bildet dann ein „Frühschoppen“ am Sonntagmorgen. Hier soll nach dem Willen des Veranstalters ein Blasorchester für Stimmung sorgen.„Die Veranstaltung bereichert nicht nur die die Kultur in unserer schönen Stadt, sondern wird dafür sorgen, dass eine weitere, Generationen übergreifende Veranstaltung in Alzey entsteht,“ sind sich Jung und Beckmann sicher.
Während  mit der e-rp GmbH ein starker Partner und Namensgeber gefunden wurde, haben bereits weitere Großsponsoren wie Autohaus Creusen+Scherer,  Media Markt Alzey, Sparkasse Worms-Alzey-Ried und die Eichbaum Brauerei ihre Beteiligung zugesagt. Wer sich ebenfalls gerne als Kulturförderer weitere Partner bei uns gerne gesehen.

Informationen zum Vorverkauf:
Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 13.12.2014. Karten sind erhältlich bei

Die Tickets kosten im Vorverkauf für

  • Family  EUR 8,00;  www.family-1970.de
  • Tobias Mann   EUR 18,00;  www.tobiasmann.de

Mehr Infos unter "Sport&Kultur" hier auf unserer Website.