NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Niederlage bei Viktoria Herxheim

Unsere Landesligamannschaft hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Auswärtsspiel bei Viktoria Herxheim musste unsere Elf von Trainer Sascha Winsi eine 2:3 (0:3) Niederlage hinnehmen.
Im heutigen Auswärtsspiel hat unser Team zudem nicht nur drei wertvolle Punkte verloren, sondern muss vermutlich auch für einige Wochen auf David Jakob verzichten. Der 24jährige musste in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus, wobei aktuell von einer Verletzung des Außenbandes ausgegangen wird. Jakob wäre nach Philipp Hornung und Kevin Boos (wieder im Training), der mit gerissenem Innenband und angerissenem Außenband mindestens vier Wochen fehlen wird, also der dritte längere Ausfall.
In der ersten halben Stunde hat unsere Elf das Spiel vor 180 Zuschauern dominiert und der Führungstreffer lag in der Luft. Stattdessen kam es im Dauerregen jedoch anders und Marc Andruszko brachte die Gastgeber überraschend in Führung (33.).
Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft Druck, wie schon beim ersten Gegentor nutzten die Herxheimer jedoch einen individuellen Fehler unserer Mannschaft aus und Julian Hahn erzielte aus 35 Metern das 2:0 (54). Nur zwei Minuten später erhähte Dennis Bodenseh gar auf 3:0. Alexander Kinsvater verkürzte schließlich auf 3:1 (58.) und Vllaznim Dautaj glückte 15 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 3:2. In einem sehr aggressiven Spiel mit zahlreichen Verwarnungen auf beiden Seiten verzögerte Herxheim die Partie bei jeder Gelegenheit und unserer Elf musste sich schließlich geschlagen geben.
Eine sehr ärgerliche Niederlage gegen einen gerade in der Abwehr sehr unsicheren Gegner, der die drei schwerwiegenden Fehler unseres Teams gnadenlos ausnutzen konnte und somit den dritten Sieg in Folge feiert.
Bereits am kommenden Donnerstag steht für unsere Elf das "Winzerfest-Spiel" auf dem Programm. Dann kommt der punktgleiche VfR Grünstadt, der sich heute dem VfB Bodenheim mit 1:2 geschlagen geben musste, zu uns an den Wartberg.
Kader heute: Jens Maaß, Björn Wissmann (71. Tom Ehrhardt), Lukas Dreger, Sven Gerber, Jan Höngen, Björn Grimm, Daniel Ghoul (46. Alexander Kinsvater), David Jakob (29. Philip Wesner), Andy Schröder, Sabri Abichou und Vllaznim Dautaj.