NEW

Cookie-Richtlinie

Förderverein: Einstimmige Wiederwahl

Im Rahmen einer erfreulich gut besuchten Mitgliederversammlung des Fördervereins „RWO-Freunde“ am vergangenen Donnerstag konnte der Vorstand nach seiner neuerlichen dreijährigen Amtszeit, seiner zweiten in fast unveränderter Zusammensetzung, auf ein erfülltes und verantwortungsbewusstes Tätigkeitspensum zurück blicken.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Heinz Blarr gedachte die Versammlung Willi Hahn, dem im Oktober 2012 verstorbenen Gründungsmitglied der „Freunde“.
Den Tätigkeitsbericht für den Vorstand trug Schriftführerin Klaudia Baumgärtner vor, die in ihrem Drei-Jahres-Rückblick Revue passieren ließ, was der seitherige Vorstand, quasi in seiner zweiten Amtsperiode, an Aktivitäten auf den Weg gebracht hatte. Zwar kam diesmal ein besonderes sportliches „Highlight“, wie im März 2011 das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05, nicht zustande, doch die Aufzählung aller Events und Fördermaßnahmen beinhaltete schon ein beachtliches Ausmaß. Stellvertretend seien in diesem Zusammenhang erwähnt: diverse Mitgliedertreffs, „Dankeschön“-Abende für die bei RWO engagiert wirkenden Helfer/innen und Betreuer, finanzielle Bezuschussungen von Anschaffungen und Unternehmungen (besonders lobend angesprochen wurde hierbei die Übernahme der kompletten Buskosten für die Fahrt der Jugendabteilung zum Länderspiel der Deutschen Nationalelf vor der WM am 6. Juni in Mainz) und nicht zuletzt die Gewährung von „Finanzspritzen“ an den Hauptverein.

Nachdem Schatzmeister Gerhard Siegfried von einer zufriedenstellenden Kassenlage berichten konnte und die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt hatten, wurde dem Vorstand von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Die anschließenden Neuwahlen erbrachten eine einzige personelle Veränderung, da der seitherige Beisitzer Johann Pauly zu Saisonbeginn in die sportliche Leitung des Hauptvereins gewechselt war und deshalb nicht mehr bei den „Freunden“ kandidierte. An seine Stelle wurde Mario Blarr als neuer Beisitzer in den „Freunde“-Vorstand gewählt, dem ansonsten weiterhin angehören: Heinz Blarr als 1. Vorsitzender, Fritz Leineweber als 2. Vorsitzender und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Klaudia Baumgärtner als Schriftführerin, Gerhard Siegfried als Schatzmeister sowie Wolfgang Dörrhöfer als weiterer Beisitzer. Auch die Kassenprüfer Horst Dörrhöfer und Heino Markert wurden in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Nach einem vom 2. Vorsitzenden Fritz Leineweber vorgetragenen Ausblick auf die bevorstehende dreijährige Amtsperiode entwickelte sich eine rege Aussprache über Vereinsprobleme, über Möglichkeiten, wie diese gelöst werden könnten, und über neue und traditionelle Zielsetzungen, denen sich der Vorstand mit dem gleichen Engagement wie seither widmen solle und wolle.

Mit einem zwanglosen gemütlichen Beisammensein, zu dem das 50. Mitglied des Vereins einen ordentlichen „Imbiss“ beigesteuert hatte, klang die harmonisch verlaufene Zusammenkunft der „RWO-Freunde“ aus.