NEW

Cookie-Richtlinie

Vllaznim Dautaj wechselt zu unserem Verein

Unsere Landesligamannschaft erhält kurz vor Saisonbeginn eine prominente Verstärkung: Vllaznim Dautaj, seither in der Regionalliga für den SV Waldhof Mannheim aktiv, hat am Freitag seinen Vertrag bei unserem Verein unterschrieben. Der 25-Jährige wird erstmals beim ersten Saisonspiel beim SV Mainz-Weisenau zum Einsatz kommen, wie Abteilungsleiter Hans-Karl Schäfer mitteilte. Dautaj war die vergangenen vier Jahre für Waldhof Mannheim in der Regionalliga aktiv. In der vergangenen Saison absolvierte er dort laut vorliegender Statistik 22 Spiele und erzielte neun Treffer. Nunmehr will der Alzeyer mehr Zeit für seine Familie aufbringen und entschied sich deshalb für einen Wechsel in eine niedrigere Spielklasse. Bereits im Rahmen des Trainingslagers unserer Mannschaft in Idar-Oberstein durfte er im Testspiel gegen Baumholder mittels einer Gastspielerlaubnis mitwirken. Beim 5:2-Erfolg erzielte er gleich drei der fünf Tore. Aktuell werden letzte Formalitäten abgewickelt und der Mittelstürmer wird sein Debüt dann im Rahmen des ersten Saisonspiels unserer Mannschaft beim SV Mainz-Weisenau (Freitag, 01. August) geben können. Trainer Sascha Winsi freut sich über den Neuzugang: "Die Qualität in unserer Offensivabteilung wird so weiter gesteigert." Dautajs fußballerische Laufbahn begann in der Jugendabteilung bei der SG Vorholz. Es folgten der TV Lonsheim und der TV Albig. Als C-Jugendlicher führte sein Weg zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er noch bis zum 21. Lebensjahr in der zweiten Mannschaft (Regionalliga) aktiv war. Schließlich wechselte er 2010 zu Waldhof Mannheim und kam dort letzmalig am letzten Spieltag im Auswärtsspiel beim SVN Zweibrücken zum Einsatz. Herzlich Willkommen, Vllaznim! Wir wünschen viel Erfolg bei unserem Verein.