NEW

Cookie-Richtlinie

Mitgliederversammlung 2012: Beiträge werden angepasst

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung unseres Vereins wurde die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2013 beschlossen.
"Aufgrund permanenter Kostensteigerungen in nahezu aller Bereichen ist eine Beitragsanpassung unumgänglich" so Vorsitzender Steffen Jung gegenüber der Mitglieder. Bei einem Vergleich der Beiträge mit Vereinen ähnlicher Größenordnung habe man festgestellt, "dass wir uns aktuell deutlich unter dem Durchschnitt bewegen und selbst nach der heutigen Erhöhung haben wir noch Luft nach oben" so Jung.
Die Mitglieder zeigten aufgrund der vorgetragenen Argumente Verständnis für die Anpassung der Beiträge und stimmten folgenden Monatsbeiträgen einstimmig zu: Erwachsene 7,50 Euro; Jugendliche (bis 18 Jahre) 5,50 Euro; Rentner 6,00 Euro; Familien (Eheleute und deren Kinder bis 18 Jahre) 11,50 Euro.
Neu in die Beitragsgestaltung aufgenommen wurde damit ein eigener Beitrag für Rentner, der auf dem Niveau des seitherigen Erwachsenenbeitrags liegt.
Die neuen Beiträge sind ab 01.01.2013 gültig und werden beim Beitragseinzug Anfang kommenden Jahres automatisch entsprechend berücksichtigt.