NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 3:2-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Fußgönheim!!

Dritter Sieg in Folge! Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter ASV Fußgönheim am Nachmittag mit 3:2 (1:0) gewonnen! Bei bitteren vier Grad und vor nur 70 Zuschauern auf dem Fußgönheimer Kunstrasenplatz zeigte unser Team die bisher beste Saisonleistung und siegte verdient.
In der 15. Spielminute entschied Schiedsrichter Özbal Yuvanc (der die Partie sehr gut leitete) folgerichtig auf Strafstoß für unser Team. Andy Schröder machte es besser als vergangene Woche im Heimspiel und verwandelte sicher zur Führung für unser Team. Mit dieser Führung ging es schließlich auch in die Halbzeit.
Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Vitali Roth für die Gastgeber ausgleichen. Unsere Mannschaft ließ sich vom Ausgleich des Spitzenreiters jedoch nicht beirren und dominierte die Partie weiterhin. Folgerichtig sorgte Andy Schröder mit einem weiteren Treffer schon bald für die neuerliche Führung (65.). Acht Minuten vor Spielende schloss Jonatan Horsch einen genialen Spielzug über Mathias Eisinger, Björn Grimm und Sascha Nehrbaß mit dem Treffer zum 3:1 ab. Die Gastgeber schienen geschlagen, kamen jedoch durch einen Freistoßtreffer von Benjamin Bischoff nochmals ran (87./3:2). Doch auch nach dem Anschluss und in der zweiminütigen Nachspielzeit ließ unsere Elf nichts mehr anbrennen und feierte mit der bisher besten Saisonleistung einen 3:2-Auswärtssieg beim Spitzenreiter ASV Fußgönheim.
Trainer Tino Loechelt hatte die nach den Siegen in Altleiningen und gegen Herxheim wieder deutlich selbstsicher wirkende Elf sehr gut auf die heutige Aufgabe vorbereitet. Fußgönheim hatte in den ersten elf Spielen nur zweimal nicht gewinnen können (1:2 beim Topfavoriten Fortuna Mombach / 1:1 gegen SVW Mainz) und bisher erst acht Gegentore hinnehmen müssen. Heute sollten eine weitere Niederlage und drei Gegentore hinzukommen.
Es folgen für unser Team nun zwei Heimspiele in Folge. Am kommenden Sonntag (04.11.2012) wird der VfB Bodenheim zu Gast am Wartberg sein (Anstoß 14.30 Uhr). Eine knappe Woche später (Samstag, 10.11.2012, 16.00 Uhr) kommt dann DJK Phönix Schifferstadt zu uns nach Alzey.Nach den drei Siegen in Folge hat sich unser Team für diese beiden Begegnungen eine schöne Ausgangsleistung geschaffen. Nun gilt es nachzulegen und den positiven Trend aus den vergangenen drei Spielen fortzusetzen. Unterstützen auch SIE unsere Elf in den beiden Heimspielen bei ihrem Versuch die Serie von drei Siegen weiter auszubauen.
Kader heute: Torsten Bochinsky - Manuel Winsi, David Jakob, Lukas Dreger, Andy Schröder - Jonatan Horsch, Martin Rode - Tom Ehrhardt (59. Sascha Nehrbaß), Marc Wolter (88. Jochen Koch), Mathias Eisinger (90.+1 Philip Wesner) - Björn Grimm.