NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 5:2-Auswärtserfolg beim Schlusslicht TuS Altleiningen

Dauerregen, Kunstrasen, nur 70 Zuschauer - aber eine kämpfende und verdient siegreiche RWO-Elf. So lässt sich der Nachmittag in Altleinigen kurz und knapp beschreiben. Am Ende hieß es 5:2 für unsere Mannschaft.
Unser Team dominierte von Beginn an und ließ keinen Zweifel daran, dass man heute mit aller Macht die drei Punkte aus Altleiningen entführen wollte. Bereits nach fünf Spielminuten sorgte Jonatan Horsch mit einem schönen Distanzschuss für die Führung. Tom Ehrhardt legte nach und erhöhte auf 2:0 (27.). Nur zehn Minuten später war es dann Mathias Eisinger der zum 3:0 einschoss. Nach einem Fehlpass von Martin Rode erzielte Michael Bechtold aus dem Nichts den Anschlusstreffer für die Gastgeber (42.).
Als drei Minuten nach dem Seitenwechsel Sebastian Koos eine Unachtsamkeit unserer Elf ausnutze und zum 3:2 einschob graute dem RWO-Anhang nichts Gutes. All zu oft wurden in den vergangenen Wochen Führungen und sicher geglaubte Punkte noch aus der Hand gegeben. Björn Grimm war es schließlich, der mit seinem Treffer zum 4:2 wieder für Ruhe in unserem Spiel sorgte (56.). Altleiningen fiel nun nur noch wenig ein und unsere Mannschaft versäumte lange die endgültige Entscheidung. Ein Kopfball von Lukasz Dreger landete schließlich noch im Gehäuse des Tabellenletzten und beseitigte in der Schlussminute allerletzte Zweifel.
Durch den Sieg hat unsere Elf nun elf Punkte auf dem Konto und verbessert sich somit auf Tabellenplatz 11. Nun gilt es am Freitagabend im Heimspiel gegen Viktoria Herxheim (6./16 Punkte) nachzulegen und sich somit weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren. In diesem Spiel (Freitag, 19.30 Uhr im Wartbergstadion) setzt unsere Mannschaft wieder auf die Unterstützung der Zuschauer. Der 4:2-Auswärtserfolg von Viktoria Herxheim beim FC Speyer am heutigen Sonntag zeigt, dass auch diese Partie nicht einfach sein wird und einmal mehr mit vollster Konzentration und Leidenschaft angegangen werden muss.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, Lukasz Dreger, David Jakob, Andy Schröder, Tom Ehrhardt, Jonatan Horsch, Martin Rode (46. Jochen Koch), Mathias Eisinger, Marc Wolter (31. Michael Szymkow) und Björn Grimm.