NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Bittere 3:4-Niederlage gegen den FC Speyer

Unsere 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den FC Speyer am Nachmittag vor 100 Zuschauern mit 3:4 verloren. Zur Halbzeit lag unsere Elf noch 2:0 in Führung, in der zweiten Halbzeit führten zahlreiche individuelle Fehler zu vier Gegentoren und dem letztlichen Erfolg der Gäste aus Speyer.
Nach der Pokalblamage in Zornheim am Mittwoch merkte man unserem Team von Beginn an den Willen an das Ergebnis vom Mittwoch vergessen machen zu wollen. Marc Wolter (21.) und David Jakob nach schöner Kopfballvorlage von Lukasz Dreger (34.) sorgten für die 2:0-Führung.
Nach dem Seitenwechsel verpasste es unsere Elf auf das dritte Tor und damit die Entscheidung zu drängen und Ralf Benjamin Ipolt sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste (49.). Nur neun Minuten später war es erneut Ralf Benjamin Ipolt der zum Ausgleich traf. Nachdem Torsten Bochinsky einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen konnte entschied Schiedsrichter David Rau folgerichtig auf Strafstoß für Speyer. Bochinsky kam mit einer gelben Karte davon und parierte den Elfmeter (62.) und verhinderte somit einen Hattrick von Ralf Benjamin Ipolt. Auch diese Aktion weckte unsere verunsicherte Mannschaft jedoch nicht auf Adnan Mujagic sorgte nur sechs Minuten später dennoch für die Führung der Speyerer. Nunmehr warf unser Team alles nach vorne und wollte somit den Ausgleich erzwingen, was Björn Grimm in der 88. Spielminute auch gelang. Ein individueller Fehler in der gegnerischen Hälfte führte in der letzten Spielminute letztlich zu einem Konter der Gäste den Angelo Ietro zur neuerlichen Führung und dem 3:4-Endstand für den FC Speyer abschloss.
Eine mehr als unnötige Niederlage da die Partie mit der 2:0-Führung zur Halbzeit bereits entschieden schien und unser Team diese Führung im zweiten Durchgang mit unnötigen Fehlern herschenkte. Trainer Tino Loechelt musste die Mannschaft gegenüber dem Auswärtssieg beim VfR Kandel vergangene Woche umstellen, da Andy Schröder und Manuel Winsi nach ihren Platzverweisen im Pokalspiel beim TSV Zornheim ebenso nicht zur Verfügung standen wie Tom Ehrhardt. Für sie rutschten Sven Gerber, Philip Wesner und Mathias Eisinger in die Startelf weshalb die in Kandel noch so sicher stehende Viererkette nahezu komplett verändert werden musste.
Für unser Team heißt es sich nun in den Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch und Freitag intensiv auf das Auswärtsspiel bei TuS Altleiningen am kommenden Sonntag (14.10, 15.00 Uhr) vorzubereiten. Altleiningen steht mit drei Punkten (heute 0:5-Niederlage beim VfR Kandel) am Tabellenende und wird am Sonntag sicherlich alles daran setzen um nach bisher drei Remis und sechs Niederlagen in die Erfolgsspur zurückzufinden. Hier wird unserer Elf also sicherlich einiges abverlangt werden und es gilt mit einer kämpferischen Leistung an den Erfolg aus Kandel anzuknüpfen! 
Kader heute: Torsten Bochinsky, Philip Wesner, David Jakob, Sven Gerber, Lukasz Dreger, Jonatan Horsch, Sascha Winsi, Martin Rode, Mathias Eisinger (73. Jochen Koch), Marc Wolter (62. Michael Szymkow) und Björn Grimm.