NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Auswärtssieg! Erste gewinnt beim VfR Kandel

Nach elf spielfreien Tagen hat unsere Elf ihr Auswärtsspiel beim VfR Kandel am Nachmittag mit 2:1 (1:1) gewonnen!
Mit einer kämpferisch sehr starken Leistung hat unsere Mannschaft heute Nachmittag den zweiten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Beim Tabellenvierten VfR Kandel siegte unser Team von Trainer Tino Loechelt mit 2:1 (1:1) und hat somit nun acht Punkte auf dem Konto.
Vor knapp 100 Zuschauern dominierte unsere Elf bei schönem Spätsommerwetter von Beginn an. Gleichzeitig wurden die sich bietenden Chancen, wie bereits in den vergangenen Spielen, leider nicht genutzt. Sascha Winsi traf nur den Pfosten und Andy Schröder scheiterte im Nachschuss am Torhüter der Gastgeber (13.), ein Kopfball von Martin Rode verfehlte sein Ziel nur knapp (14.).... In der 32. Spielminute kam der VfR Kandel dann wie aus dem nichts zum Führungstreffer durch Felix Forstner (32.). "Manchmal ist es so, die machen drei hundertprozentige nicht und wir treffen direkt" äußerte sich ein Kandeler Zuschauer. Im Gegenzug kam es zu einem Freistoß für unsere Mannschaft. Martin Rode führte schnell aus und glich somit postwendend aus (34.). Auch in der Folgezeit blieb unsere leidenschaftlich kämpfende Mannschaft federführend und kam durch ein Tor von Marc Wolter nach schöner Vorarbeit von Björn Grimm zum verdienten Führungstreffer (52.). Bis zur 80. Spielminute ließ unsere Elf noch einige gute Torchancen liegen und für unsere Mannschaft hielten Torsten Bochinsky mit einer schönen Parade und Jonatan Horsch mit einer Rettungstat auf der Linie die Führung fest. In den letzten zehn Spielminuten warf Kandel alles nach vorne und drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. In der offiziell fünfminütigen (!) Nachspielzeit stürmte gleich zweimal der Torhüter der Gastgeber mit nach vorne. In der letzten Aktion, in der 90.+7 (!) Spielminute, traf Kandel schließlich noch die Latte - es blieb beim verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft, die diesen mit einer "Humba" feierte ehe sich Team und Zuschauer auf die Busfahrt ins heimische Alzey begaben. Auch die Busfahrt wurde schließlich noch unterhaltsam da zwei Fans nicht im Bus waren und dieser somit bei Neustadt noch einmal umdrehen musste. Sei es drum: Was zählt ist ein Auswärtserfolg in Kandel und ein somit gelungener Sonntag! 
Bereits am Mittwoch steht die nächste Aufgabe auf dem Programm: Dann geht es um 15.00 Uhr beim TSV Zornheim in der 5. Verbandspokalrunde um den Einzug ins Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals. In der Landesliga geht es in einer Woche weiter: Am Sonntag (07.10.) gastiert um 15.00 Uhr der FC Speyer am Wartberg.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, David Jakob, Lukas Dreger, Andy Schröder, Jonatan Horsch, Sascha Winsi, Martin Rode, Tom Ehrhardt (87. Dominic Loechelt), Björn Grimm (82. Michael Szymkow) und Marc Wolter (69. Mathias Eisinger).