NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste verliert beim VTG Queichhambach unglücklich

Unsere erste Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel bei der VTG Queichhambach am Nachmittag unglücklich mit 1:0 (0:0) verloren.
Eine klare Überlegenheit und ein klares Chancenplus mit 5:2 klaren Torchancen zur Pause reichte nicht für die Führung. Martin Rode (2.), Björn Wissmann (18./22.), Marc Wolter (32.) und David Jakob (45.+1) konnten klare Einschussgelegenheiten nicht nutzen. So ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich an diesem Bild wenig. So ergaben sich kurz nach der Halbzeitpause für Michael Szymkow (46.) und Björn Grimm (48.) erneut gute Möglichkeiten. In der 67. Spielminute dann die Schlüsselszene: Martin Rode rutschte im eigenen Strafraum in einen Schuss - dieser prallte an seinen Arm und Schiedsrichter Keven Rothfuchs entschied spontan auf Strafstoß für Queichhambach und diese verwandelten unhaltbar gegen den gut parierenden Torsten Bochinsky.
Im Anschluss setzte unser Team alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Leider reichte es nicht mehr für den Ausgleichstreffer und es blieb bei einer sehr ärgerlichen und zugleich unnötigen Auswärtspleite beim Aufsteiger VTG Queichhambach.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi (71. Philip Wesner), David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Björn Wissmann, Tom Ehrhardt (64. Jonatan Horsch), Martin Rode, Sascha Nehrbass, Marc Wolter (46. Michael Szymkow) und Björn Grimm.