NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: 4:0-Sieg bei der SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Pokalspiel gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen am Abend mit 4:0 (1:0) gewonnen.
Vor nur 150 Zuschauern tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit schwer. Erst in der 37. Spielminute erzielte Andy Schröder mit einem Strafstoß den Führungstreffer. Er selbst war zuvor von Torhüter Christoph Engert zu Fall gebracht worden.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Elf den Druck und drängte somit auf eine Entscheidung. Mit einem Schuss aus 20 Metern erhöhte Andy Schröder schnell auf 2:0 (50.). Fünf Minuten später kam ein Nieder-Wieser Spieler an der seitlichen Strafraumgrenze zu Fall und Schiedsrichter Marcel Mai (Otterberg!!!) entschied auf Strafstoß für Nieder-Wiesen. Torsten Bochinsky konnte gegen Björn Steitz parieren und verhinderte somit den Anschlusstreffer der Gastgeber. Durch einen direkt verwandelten Freistoß erhöhte Andy Schröder auf 3:0 (58.). Erneut Andy Schröder war es dann neun Minuten vor dem Ende, der mit einem flachen Schuss den Treffer zum 4:0-Endstand erzielen konnte. Torsten Bochinsky konnte sich schließlich noch einmal auszeichnen: In der 83. Spielminute parierte er einen Elfmeter samt Nachschuss des Nieder-Wiesers Kevin Kreis!
In der nächsten Pokalrunde, die bereits in zwei Wochen (05.09.2012) ausgespielt wird, werden die Verbandsligisten in das Pokalgeschehen eingreifen. Es ist demnach davon auszugehen, dass unsere Mannschaft am Alzeyer Wartberg auf einen Verbandsligisten treffen wird. Auch die kommende Runde wird durch den Verbandsspielausschussvorsitzenden Jürgen Veth gesetzt, wodurch es möglichst zu lokal interessanten Duellen kommen soll. Unser Verein hatte hier in den vergangenen Jahren bereits die SpVgg Ingelheim, die TSG Pfeddersheim oder auch die damals noch in der Verbandsliga spielende SG Lonsheim/Spiesheim zu Gast. Im vergangenen Jahr schied unsere Elf gegen Wormatia Worms aus, die sich später als Verbandspokalsieger für den DFB-Pokal qualifizierten und am Wochenende in der ersten Hauptrunde bekanntlich gegen Hertha BSC Berlin gewinnen konnten.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, Lukasz Dreger, David Jakob, Andy Schröder (83. Dominic Loechelt), Michael Szymkow (58. Sven Gerber), Jonatan Horsch, Martin Rode, Mathias Eisinger (46. Marc Woilter), Björn Grimm und Sascha Nehrbaß. 
Nach dem heutigen Pokalderby wird sich unser Team nun in der Trainingseinheit am Freitag auf die Partie des dritten Spieltags der Landesliga vorbereiten. Am Sonntag um 15.00 Uhr wird hier der SV Geinsheim im Wartbergstadion zu Gast sein. Nach dem Remis zum Auftakt gegen den SV Gommersheim und der Niederlage bei Fontana Finthen möchte die Mannschaft hierbei vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einfahren. Hierbei zählt sie einmal mehr auf die Unterstützung der Zuschauer!