NEW

Cookie-Richtlinie

Erster Mannschaft gelingt Titelverteidigung des Sparda-Cup`s

Mit einem 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen (2:2/0:1) hat unsere Mannschaft am Abend den Titel verteidigt und nach dem vergangenen Jahr erneut den Schornsheimer Sparda-Cup gewonnen.
In einem unterhaltsamen Finale des Schornsheimer Sparda-Cup`s sorgten beide Mannschaften am Abend vor 250 Zuschauern - darunter einmal mehr rund 50 mitgereiste Alzeyer - für Spannung bis zum Schluss. Letztlich setzte sich unser Team von Trainer Tino Loechelt im Elfmeterschießen durch und verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr. Der Wanderpokal wird somit ein weiteres Jahr in der Sportsbar am Stadion deponiert.
Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung auf hohem Landesliganiveau und die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach 29 Spielminuten ging Bodenheim durch einen sehenswerten Treffer von Norman Loos, der aus 25 Metern im Gehäuse von Torhüter Torsten Bochinsky einschlug, in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft stärker und nahm das Spiel in die Hand. Folgerichtig erzielte der in der Halbzeit eingewechselte Neuzugang Björn Grimm den Ausgleich (55.). 14 Minuten später sorgte Armin Quachchen für die erneute Führung der Bodenheimer. Unsere Elf ließ sich hiervon nicht beeindrucken und drängte sofort auf den erneuten Ausgleich. Sven Gerber sorgte schließlich in der 79. Spielminute für das 2:2. Während der Schiedsrichterassistent eine Abseitsstellung signalisierte überstimmte Schiedsrichter Marcel Schütz seinen Assistenten.
In der Schlussphase änderte sich am Unentschieden nichts mehr und es blieb beim 2:2-Unentschieden. Nunmehr musste ein Elfmeterschießen für eine Entscheidung um den Turniersieg sorgen. Hier die Elfmeter-Folge: Bodenheim trifft zum 3:2, Andy Schröder gleicht zum 3:3 aus, Bodenheim verschießt, Michael Szymkow trifft zum 4:3, Torsten Bochinsky hält, Jonatan Horsch verschießt, Bodenheim gleicht aus zum 4:4, Björn Grimm erzielt das 5:4. Daraufhin beendete Schiedsrichter Schütz das Elfmeterschießen. Aufgrund Bodenheimer Protesten stellte dieser jedoch einen Fehler in seiner Aufschreibung fest und beide Mannschaften mussten noch einmal antreten. Nachdem Bodenheim der neuerliche Ausgleich zum 5:5 gelang erzielte Lukasz Dreger als fünfter Schütze der entscheidende Treffer zum 6:5 für unsere Mannschaft.
Es folgte die Siegerehrung. Hierbei wurden zunächst der FSV Saulheim (4.) und Fortuna Mombach (3.) ausgezeichnet. Es folgte der VfB Bodenheim (2.) und schließlich unsere Mannschaft. Kapitän Sven Gerber nahm von Ludwig Sandmann den von diesem gestifteten Wanderpokal in Empfang und bedankte sich zugleich für die gute Organisation und den guten Verkauf des Turniers. "Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder und vielleicht holen wir dann ja erneut den Cup!" so Gerber abschließend.
Kader: Torsten Bochinsky, Björn Wissmann (78. Mathias Eisinger), David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Jochen Koch (62. Jonatan Horsch), Sascha Winsi (88. Alexander Gabrielow), Michael Szymkow, Martin Rode (72. Sven Gerber), Benedikt Knodt (29. Manuel Winsi) und Sascha Nehrbass (46. Björn Grimm).
Es fehlten verletzungsbedingt: Tom Ehrhardt, Dominic Loechelt, Christian Stegmaier, Marc Wolter und der langzeitverletzte Alexander Kinsvater.