NEW

Cookie-Richtlinie

Kreispokal: A-Junioren verlieren Halbfinale am heimischen Wartberg

Überraschende Pokalniederlage für unsere A-Junioren: Unsere Elf musste sich dem Gast SW Mauchenheim/TSG Weinheim mit 1:2 (1:0) geschlagen geben und ist somit aus dem Kreispokal ausgeschieden.
Bereits nach zwei Minuten brachte Marco Scholtysik unser Team mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 35 Metern mit 1:0 in Führung. Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Gäste aus Mauchenheim/Weinheim besser ins Spiel. Während Torhüter Dominic Kristl vor dem Halbzeitpfiff mit einer Glanzaparade den Ausgleich noch verhindern konnte hatte er kurz nach dem Seitenwechsel keine Chance. Ein abgefälschter Schuss der Gäste führte zum 1:1-Ausgleichstreffer. Im Anschluss kam es kaum zu Torchancen, ehe die Mauchenheimer nach einem mustergültigen Pass in die Spitze das 2:1 erzielen konnten (73.). Kurze Zeit später verhinderte Dominic Kristl einen höheren Rückstand. Erst in den letzten zehn Spielminuten gelang es unserer Mannschaft den Druck zu erhöhen. Schiedsrichter Said Ifrene meinte es mit fünf Minuten Nachspielzeit gut mit unserem Team, dass diese jedoch nicht mehr zum Ausgleichstreffer nutzen konnte.
So geht es für die Mannschaft als letztes Team unserer RWO nunmehr auch in die Sommerpause, ehe im Juli die Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 starten wird. Ob unsere Elf dann in der Kreisliga (die seitherige "Bezirksklasse" trägt aufgrund des Wegfalls der Bezirke künftig "Kreisliga") oder in der Landesliga (die "Bezirksliga" wird zur "Landesliga") antreten wird, bleibt abzuwarten und entscheidet sich letztlich wohl erst mit dem Meldeschluss Ende Juni.