NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste unterliegt beim Meister FSV Offenbach

Unsere erste Mannschaft hat ihr letztes Saisonspiel beim Meister FSV Offenbach am Abend mit 4:1 (3:1) verloren. Somit musste unsere Elf nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge im letzten Saisonspiel noch eine Niederlage hinnehmen.
Nach den Erfolgen in Guntersblum, gegen Fußgönheim und Kandel, sowie den Unentschieden gegen Horchheim, Speyer und Gommersheim folgte heute eine verdiente Niederlage. Der FSV Offenbach zeigte sich vor 100 Zuschauern im Queichtalstadion von Beginn an mit der Leichtigkeit eines souveränen Meisters und setzte unsere Mannschaft mit schnellem Offensivspiel unter Druck. Mit zwei schnellen Toren von Sebastian Kauz (8. per Kopf nach einem Eckball und 12. mit einem Freistoß aus 20 Metern) sorgte der FSV schnell für eine Vorentscheidung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Andy Schröder (27./Freistoß) konnte Benny Masser schnell den alten Torabstand wieder herstellen (38.).
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatten und Matthias Eisinger mit einer Klärung auf der Linie (63.) und die Latte vom Gehäuse von Jörn-Luca Jacobi (68.) einen höheren Rückstand verhinderten.
Für den Schlusspunkt sorgte Thomas Gottlieb mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand (87.).
Jörn-Luca Jacobi, der heute absprachegemäß zwischen den Pfosten stand und Jens Maaß einen gemütlichen Abend auf der Ersatzbank bescherte, hatte bei den Gegentreffern keine Abwehrchance.
Was bleibt ist eine verdiente Niederlage beim FSV Offenbach, der die Saison mit 74 (von 90 möglichen) Punkten völlig verdient als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Südwest beendet. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!
Unsere Mannschaft beendet die Saison 2011/2012 mit 44 Punkten nunmehr definitiv auf dem 6. Tabellenplatz und somit wie erhofft im oberen Tabellendrittel.
Kader: Jörn-Luca Jacobi, Jonatan Horsch, David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Tom Ehrhardt (78. Sascha Winsi), Jochen Koch (46. Steffen Braun), Martin Rode, Mathias Eisinger (71. Dennis Bergander), Matthias Reubold und Marc Wolter.
Bevor die Mannschaft in die Sommerpause geht wird das Team die Saison zusammen mit den Helfern rund um den Spielbetrieb am späten Samstagnachmittag in der Sportsbar am Stadion gemeinsam ausklingen lassen. Es wird zum Saisonabschluss gemeinsam gegrillt.
Im Anschluss geht die Mannschaft in die gut siebenwöchige Sommerpause. Der Trainingsauftakt ist für Sonntag, 08. Juli 2012 geplant. Nähere Infos zur Vorbereitung folgen in den nächsten Tagen.