NEW

Cookie-Richtlinie

Erste 2:2 gegen SV Gommersheim / sechs Spiele ungeschlagen

Unsere erste Mannschaft hat ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den SV Gommersheim am Abend mit 2:2 (1:1) bestritten. Somit ist unser Team nun seit bereits sechs Spielen ungeschlagen. Drei Spieler wurden vor dem Spiel offiziell verabschiedet, siehe separaten Bericht.
Nach den Erfolgen in Guntersblum, gegen Fußgönheim und Kandel, sowie den Unentschieden gegen Horchheim und Speyer folgte heute demnach ein neuerliches Remis.
Kurz vor Spielbeginn zog ein Unwetter auf und sorgte mit massivem Starkregen für besondere und schwierige erste 30 Spielminuten. Nachdem Daniel Neu auf Seiten der Gäste nach 16 Spielminuten aus einer klaren Abseitssituation heraus den Führungstreffer markieren konnte glich Marc Wolter nur drei Minuten später für unser Team zum 1:1 aus. In der 36. Spielminute konnte der SVG Mathias Eisinger nur noch mit einem Foul stoppen und er auf beiden Seiten mehr als unglücklich agierende Schiedsrichter Benedict Haas entschied auf Elfmeter für unsere Elf. Ausgerechnet im letzten Heimspiel für unseren Verein verschoss Jens Maaß diesen da er den in der Tormitte verharrenden Florian Wuest anschoss.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich bei mittlerweile sich normalisierten Witterungsbedingungen ein offenes Spiel. Nachdem Jens Maaß hervorragend parieren konnte traf Florian Mohr für Gommersheim zur neuerlichen Führung. Nur eine Minute später konnte Mathias Eisinger nach schöner Vorarbeit von Marc Wolter zum 1:1 ausgleichen. Nach 55 Spielminuten sah der zuvor eingewechselte Steffen Braun für einen Schupser gegen seinen Gegenspieler die gelbe Karte. Als der Schiedsrichter unseren Spieler mit den Worten "das war nicht das dritte, sondern das fünfte Mal!" ermahnte entgegnete unser  Spieler "Vielleicht auch das sechste, ich habe nicht mitgezählt" und sah für diese Aussage die Ampelkarte! Somit musste unsere Mannschaft die letzten 35 Minuten in Unterzahl bestreiten. Die zwei größten Chancen ergaben sich dann kurz vor Spielende. In der 84 . Minute parierte Jens Maaß gegen Sebastian Meyer hervorragend und nur eine Minute später bekam Marc Wolter einen Abpraller der SVG-Abwehr nicht unter Kontrolle und konnte den Ball leider nicht auf den im Rückraum positionierten Lukasz Dreger zurücklegen.
In der Schlussminute erhielten die Gäste einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (ca. 22 Meter vor dem Gehäuse von Jens Maaß) zugesprochen. Bevor der Freistoß endgültig ausgeführt werden konnte entschied sich Schiedsrichter Benedict Haas jedoch dazu das Spiel mit seinem Schlusspfiff zu beenden... So blieb es in einem Spiel zweier engagierter Mannschaften letztlich beim 2:2-Unentschieden und beide Lager zeigten sich mit der Schiedsrichterleistung an diesem Abend nicht wirklich einverstanden.
Kader: Jens Maaß, Jonatan Horsch, David Jakob, Lukasz Dreger, Manuel Winsi (19. Steffen Braun), Tom Ehrhardt, Jochen Koch, Martin Rode, Mathias Eisinger, Matthias Reubold und Marc Wolter.
Durch das Remis bleibt unsere Mannschaft weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss steht nun am kommenden Freitag, 18.05. (Anstoß 19.30 Uhr) noch das Auswärtsspiel beim Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Südwest, FSV Offenbach auf dem Programm. Der Fan- und Mannschaftsbus startet um 17.15 Uhr am Alzeyer Wartberg.
Nach den nun sechs ungeschlagenen Spielen in Folge gilt es diese Serie auch im letzten Spiel nochmal zu verteidigen um die Saison letztlich tatsächlich auf dem sechsten Tabellenplatz beenden zu können.