NEW

Cookie-Richtlinie

A-Junioren gewinnen letztes Saisonspiel / mindestens Vize-Meister

Unsere A-Junioren haben ihr Auswärtsspiel bei SW Mauchenheim am Abend mit 3:0 (0:0) gewonnen. Aktuell belegt unsere Elf somit den ersten Tabellenplatz und hat bei zwei Spielen mehr fünf Punkte Vorsprung auf die TSG Pfeddersheim. Gewinnt die TSG beide ausstehenden Spiele so wird unsere Mannschaft Vize-Meister. Patzt die TSG nur einmal, kann unser Team noch die Meisterschaft feiern!
Auch wenn unsere Mannschaft von Beginn an spielerisch überlegen war stand es zur Pause noch 0:0. Die Gastgeber trafen einmal die Latte (18.) und Dominik Kristl konnte einmal hervorragend auf der Linie parieren (44.) und somit den Rückstand verhindern. Für unsere Elf scheiterte Alexander Gabrielow gleich zweimal nur knapp. Zunächst nach schöner Vorarbeit von Benedikt Knodt (37.) und anschließend nach Vorarbeit von Marco Scholtysik (42.).
Nach der Halbzeitpause drängte unsere Mannschaft auf den Sieg und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Niclas Jene erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern den Führungstreffer (66.). Die Entscheidung ließ gegen gut kämpfende Mauchenheimer jedoch bis zu 88. Minute auf sich warten. Die Gastgeber konnten Alexander Gabrielow nur noch mit einem Foul stoppen, Schiedsrichter Walter Weber entschied auf Strafstoß und Gabrielow selbst erzielte das viel umjubelte 2:0. In der Nachspielzeit (90.+1) erhöhte Cem Eker schließlich noch zum 3:0-Endstand.
Durch den Erfolg hat unsere Elf nun 57 Punkte auf dem Konto (3 Punkte aus dem Spiel gegen VfR Nierstein - dieser war nicht angetreten - sind in der Tabelle noch nicht berücksichtigt) und setzt die TSG Pfeddersheim vor deren letzten beiden Saisonspiele somit mächtig unter Druck. Nur mit zwei Siegen kann die TSG unsere Mannschaft noch vom ersten Platz verdrängen. Die Vize-Meisterschaft ist unserem Team indes nicht mehr zu nehmen.
Bleibt zu hoffen, dass die JSG Wöllstein (am Mittwoch) oder der TSV Gundheim (am Samstag) der TSG ein Bein stellen können und/oder der Druck für die Pfeddersheimer zu hoch ist...
In diesem Sinn: Glückwunsch Jungs zu einer tollen Saison - nun heißt es hoffen und Daumen drücken, vielleicht kommt es ja doch noch zu einer Meisterfeier!?