NEW

Cookie-Richtlinie

Björn Grimm kommt von Pfeddersheim / Planungen abgeschlossen

Weiterer Zugang für die neue Saison: Mit Björn Grimm wechselt der Wunschstürmer von der TSG Pfeddersheim zu uns an den Wartberg. Damit ist die Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen.
Björn Grimm stand bereits frühzeitig als Wunschzugang fest und unsere Verantwortlichen standen mit dem 20jährigen bereits seit Wochen in Kontakt. Am Mittwochabend verständigten sich Abteilungsleiter Mario Blarr und Vorsitzender Steffen Jung mit dem in Alzey wohnhaften Grimm auf einen Wechsel zu unserem Verein.
Björn Grimm spielte in der Jugend für unseren Verein, für Kirchheimbolanden und schließlich bei den in der Verbandsliga spielenden B-Junioren des TSV Gau-Odernheim. Anschließend war er zwei Jahre als A-Jugendlicher für die in der Junioren-Regionalliga spielende Binger Hassia aktiv. Von dort führte sein Weg gemeinsam mit Trainer Andre Weingärtner zum Oberligisten Alemania Waldalgesheim. Vor der laufenden Saison wechselte der 20jährige schließlich zum Verbandsligisten TSG Pfeddersheim. Aufgrund einer Bänderverletzung, die er sich bei unserem RWO-Eichbaum-Cup im vergangenen Juni zugezogen hatte, musste der Stürmer bis in den Herbst pausieren und kam zunächst nur zu Kurzeinsätzen. Zuletzt kam Grimm wieder mehr in Tritt und stand in den vergangenen Wochen mehrfach in der Startelf des Spitzenreiters der Verbandsliga Südwest. Nun entschied sich der Alzeyer aufgrund des für ihn nicht darstellbaren Aufwands in der wohl bevorstehenden Oberligasaison in Pfeddersheim, und dem Wunsch durch mehr Spielpraxis wieder an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen zu können, für ein Engagement in seiner Heimatstadt und somit einen Wechsel zu seinem Heimatverein.
Er selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich kenne das Umfeld des Vereins sehr gut und denke, dass ich hier sehr gut zurecht kommen werde. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass RWO die richtige Wahl war und will der Mannschaft und dem Verein natürlich mit guten Leistungen weiterhelfen." Gleichzeitig bittet der 20jährige Neuzugang auch um etwas Geduld: "Ich möchte nicht als Ersatz für Alex (Kinsvater) gesehen werden, da ich ein eigener Spielertyp bin und sicherlich selbst noch einiges zu lernen habe" so der sympathische Alzeyer.
Auch bei unserem Verein ist die Freude über den feststehenden Neuzugang groß: "Wir sind sehr froh, dass Björn sich für uns entschieden hat. Gerade aufgrund der Verletzung von Alexander Kinsvater hatten wir akuten Handlungsbedarf im Offensivbereich. Mit dem Zugang sind die Kaderplanungen nun abgeschlossen" so Abteilungsleiter Mario Blarr.
Auch Vorsitzender Steffen Jung zeigt sich mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit zufrieden: "Mit dem nun feststehenden Kader können wir der neuen Saison sicherlich optimistisch entgegenblicken. Natürlich war Björn Grimm hier noch ein sehr wichtiger Baustein. Ein Dank gilt an dieser Stelle Trainer Tino Loechelt und Abteilungsleiter Mario Blarr für ihren Einsatz, denn nur durch zahlreiche Gespräche konnte gemeinsam das Zusammenstellen eines so schlagkräftigen Kaders erreicht werden. "
Neben Björn Grimm stehen bereits seit längerer Zeit Torsten Bochinsky (Torhüter, TSV Langenlonsheim/Laubenheim), Dominic Loechelt (defensives Mittelfeld, SW Mauchenheim), Sascha Nehrbass (offensives Mittelfeld, TSV Gau-Odernheim), Michael Szymkow (offensives Mittelfeld, TuS Nack) und Björn Wissmann (defensives Mittelfeld, TuS Biebelnheim) als Neuzugänge fest. Außerdem wird Sascha Winsi in der kommenden Spielzeit die Funktion des Co-Trainers ausüben und aus der eigenen A-Jugend sollen Dennis Bergander (Abwehr), Alexander Gabrielow (Sturm), Benedikt Knodt (offensives Mittelfeld) sowie Philip Wesner (Innenverteidiger) zum Kader dazu stoßen.
Definitiv verlassen werden unseren Verein zum Saisonende Mittelfeldspieler Steffen Braun (Ziel unbekannt), Torhüter Jens Maaß (SG Lonsheim/Spiesheim) und Stürmer Matthias Reubold (Ziel unbekannt).