NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste schlägt ASV Fußgönheim im Nachholspiel 5:2

Unsere erste Mannschaft hat ihr Nachholspiel gegen den ASV Fußgönheim am Abend mit 5:2 (1:1) gewonnen.
Vier Tage nach dem 6:0-Auswärtserfolg beim SV Guntersblum hat unsere erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den ASV Fußgönheim trotz frühem Rückstand mit 5:2 gewinnen können.
In der elften Spielminute brachte Tobias Hoffmann die Gäste in Führung. Es dauerte bis zur 43. Spielminute als Andy Schröder alleine auf Gästetorhüter Nikolas Mellein zulief, den Ball über ihn köpfte und Schiedsrichter Johannes Poggel zur Überraschung aller abpfiff als der Ball gerade ins Tor rollte... Was folgte war ein Platzverweis für den Torhüter, Strafstoß für unsere Mannschaft und das 1:1 durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Jens Maaß.
Nach dem Seitenwechsel drängte unsere Mannschaft auf den Führungstreffer und dem frisch eingewechselten Matthias Reubold gelang dieser nach Zuspiel von Marc Wolter bereits zwei Minuten nach der Pause. Als in der 90. Spielminute Jochen Koch nach Vorlage von Matthias Reubold auf 3:1 erhöhte schien die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Doch nur zwei Minuten später erzielte Marco Sorg für den ASV den Anschlusstreffer zum 3:2. Nachdem Jens Maaß klären und Tom Ehrhardt einen weiteren Schuss blocken konnte erzielte Sorg mit einem Heber ins lange Eck den Anschlusstreffer. Weitere fünf Minuten später wurde erneut Andy Schröder im Strafraum von den Beinen geholt und Jens Maaß verwandelte einmal mehr unhaltbar zum 4:2. Der Treffer zum 5:2 gelang dem wenige Minuten zuvor eingewechselten Steffen Braun in der Schlussminute. 
Kader: Jens Maaß, Jonatan Horsch, David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Tom Ehrhardt, Jochen Koch (68. Christian Stegmaier), Martin Rode, Mathias Eisinger (46. Matthias Reubold), Benedikt Knodt und Marc Wolter (85. Steffen Braun).
Ein insgesamt verdienter Sieg für unsere Mannschaft am heutigen Abend gegen eine kämpfende Fußgönheimer Mannschaft, die nach der Trennung von Trainer Stulin von Sebastian Baumgartner und Egon Schulz betreut wurde. Als nächste Aufgabe wartet auf unsere Mannschaft das Heimspiel gegen den VfR Kandel am kommenden Sonntag. Anstoß am Alzeyer Wartberg ist um 15.00 Uhr. Der VfR hat sein Heimspiel gegen den FC Speyer am vergangenen Wochenende mit 4:1 gewinnen können und kämpft bei nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 13 fünf Spieltage vor Saisonende noch mit allen Mitteln gegen Abstieg. Unsere Mannschaft belegt nach dem heutigen Sieg weiterhin Platz 6 und hat mit dem Heimspiel gegen Kandel die Möglichkeit diesen Platz weiter zu festigen und den Vorsprung auf Platz 7 (nach dem heutigen Sieg vier Punkte) auszubauen.