NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste unterliegt TuS Altleiningen 0:2

Unsere erste Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen TuS Altleiningen am Nachmittag mit 0:2 (0:1) verloren.
Vor 100 Zuschauern, die Tombola unseres Fördervereins zeigte aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leider heute nur wenig Wirkung, erwischte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag.
Nachdem Marc Wolter nach guter Vorarbeit von Jonatan Horsch an Gästetorhüter Christian Fritz scheiterte (31.) erzielten die Gäste zwei Minuten vor der Halbzeit den Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team zu ungefährlich - lediglich Benedikt Knodt hatte in der Schlussphase noch eine Torchance - und musste in der 67. Minute den zweiten - wenn auch aufgrund eines vorangegangenen Handspiels irregulären - Gegentreffer hinnehmen (0:2). An diesem Ergebnis änderte sich nichts mehr und es blieb bei der verdienten 0:2-Niederlage.
Trainer Tino Loechelt musste neben dem weiterhin verletzten Alexander Kinsvater (hier soll eine
Untersuchung in der kommenden Woche Aufschluss über die Schwere der Knieverletzung bringen) auch auf Christian Stegmaier (doppelter Nasenbeinbruch), den gesperrten Manuel Winsi und den aus privaten Gründen fehlenden Sascha Winsi verzichten. Insbesondere in der Offensive war der Ausfall von Alexander Kinsvater nicht zu kompensieren.
Am kommenden Donnerstag (05.04.) steht nun das Nachholspiel bei Viktoria Herxheim (diese spielten heute 3:4 gegen den SV Gommersheim) auf dem Programm. Anstoß ist um 19.30 Uhr, der Fan- und Mannschaftsbus fährt um 17.15 Uhr am Wartbergstadion ab. Nur vier Tage später folgt dann an Ostermontag das Nachholspiel gegen Phönix Schifferstadt. Anstoß ist dann um 16.00 Uhr und auch bei diesem Spiel wird unser Förderverein nochmals für eine Zuschauertombola mit vielen Preisen sorgen.
Kader: Jens Maaß, Tom Ehrhardt, David Jakob, Sven Gerber (69. Dennis Bergander), Andy Schröder, Jonatan Horsch (69. Benedikt Knodt), Lukasz Dreger, Jochen Koch, Martin Rode, Mathias Eisinger (57. Matthias Reubold) und Marc Wolter.