NEW

Cookie-Richtlinie

C-Juniorinnen gewinnen auch zweites Testspiel

Beim heutigen Testspielgegner handelte es sich nicht um den FV Flonheim, wie vor einer Woche sondern um den TuS Wörrstadt. Der Trainer und die
Betreuerin wussten vorher schon, dass dies kein Spaziergang mehr werden würde und so kam es dann auch.
Von Spielbeginn an herrschte Unordnung auf dem Platz. Es fehlte jegliche Ruhe die die Mädchen in der vorigen Woche so ausgezeichnet hatte. Fehlpass
reihte sich an Fehlpass. Als nach 10 min. etwas die vermeidliche Ruhe eintreffen sollte, gingen die Wörrstädterinnen durch einen Scharfschuss  in den Winkel aus halb rechter Position mit 0:1 in Führung. Dies trug wiederum zur gewohnten Unruhe in den Reihen der RWOlerinnen bei. Weitere Probleme bekamen wir, als Negar Djalali verletzt vom Platz musste. Sie hatte eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Im Minutentakt rollten die Angriffe auf das Wörrstädter Tor zu aber jetzt fehlte die Kaltschnäuzigkeit und wieder die Ruhe beim Abschluss. So vergaben die Mädchen gleich im halben Dutzend die Großchancen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. In der Kabine versuchten die Verantwortlichen Betreuer eben die so oft zitierte Ruhe in das Team zu bringen.
Es sollte sich auszahlen. Direkt nach dem Wiederanpfiff glich Lina Haj zum 1:1 aus. Sie ließ im Strafraum auf engstem Raum mehrere Wörrstädterinnen
stehen und konnte mit einem Flachschuss abschließen. Dann wurde Diana Stellwagen eingewechselt. Sie war keine 15 sec. auf dem Platz und schon stand es 2:1 für unsere Mädels.
Eine gut geschossene Ecke von Lina Haj konnte Diana Stellwagen direkt verwandeln. Jetzt kam die Ruhe ins Spiel und unsere jungen Ladys fingen an
Fußball zu spielen. Demzufolge war das 3:1 durch Lina Haj jetzt auch völlig verdient. Die Wörrstädterinnen hatte ihrerseits auch einige gute Chancen das Ergebnis offen zu halten, aber Lisa Schmelzer im RWO-Tor war nicht zu überwinden und hielt sehr gut. Jetzt funktioniert auch die Abwehr um Anna Hofmann, Katharina Staudinger und Katrin Esaulov. Ein weiterer Ruhepol war auch Helena Gaul, die immer wieder in der hinteren Reihe aushalf und mach brenzlige Situation souverän entschärfte. Lina Haj, Diana Stellwagen und auch Laura Landau, sowie Jasmin Eisenreich sorgten im Sturm weiterhin für große Unruhe beim Gegner und folglich fiel dann auch noch das 4:1 wiederum durch Lina Haj. Durch ein paar Umstellungen nach diesem Tor wurde es noch manchmal etwas eng im eigenen Strafraum aber die Mädels ließen allesamt nichts mehr anbrennen.
Die Betreuerin Helga Werner und der Trainer sagen: Danke Ladys, dass hab ihr gut gemacht.
Ein weiterer Dank gilt wieder an das jetzt schon eingespielte Schiri-Team: Kay Eisenreich, Maik Eisenreich und Mirko Schmelzer, die ihre Sache wieder
hervorragend gemacht haben.
Kader: Laura Landau, Jasmin Eisenreich, Diana Stellwagen (2), LIna Haj (2), Anna Hofmann, Negar Djalali, Katharina Staudinger, Lisa Schmelzer, Katrin Esaulov, Helena Gaul.