NEW

Cookie-Richtlinie

Zwei Neuzugänge: Bochinsky und Wißmann neu am Wartberg

Die ersten beiden Neuzugänge für die neue Saison stehen fest: Torhüter Torsten Bochinsky kehrt an den Wartberg zurück und Björn Wißmann kommt von TuS Biebelnheim.
Bochinsky spielte bereits von 2007 bis 2010 bei uns am Wartberg, ehe er zum TSV Langenlonsheim-Laubenheim (Landesliga West) wechselte. Durch den Abgang von Jens Maaß bestand nun Handlungsbedarf auf der Torhüterposition und der 29jährige Ober-Olmer, der nach eigener Aussage nur positive Erinnerungen an seine Zeit bei unserem Verein hat, hat sich für eine Rückkehr entschieden. Er wird folglich in der kommenden Saison zusammen mit Jörn-Luca Jacobi um den Stammplatz im Tor konkurrieren.
Außerdem wird Björn Wißmann von TuS Biebelnheim unsere Mannschaft verstärken. Der 25jährige defensive Mittelfeldspieler hat ebenfalls bereits definitiv für die kommende Spielzeit zugesagt und freut sich bereits auf die neue Aufgabe: "Ich suche nochmal eine sportliche Herausforderung und dabei kam für mich nur RWO in Frage" so Wißmann. Der Heimersheimer kennt Trainer Tino Loechelt noch aus deren gemeinsamer Zeit in Mauchenheim und freut sich extrem auf seine neue Mannschaft in der er auch einige bekannte Gesichter wiedertreffen wird.
"Es ist schön, dass beide Spieler bereits jetzt fest zugesagt haben. Wir befinden uns zudem mit weiteren möglichen Zugängen im Gespräch und hoffen, hier ebenfalls zeitnah voranzukommen" so Abteilungsleiter Mario Blarr.
Die Kaderzusammenstellung für die neue Saison nimmt somit Formen an. Mit den derzeitigen Spielern wurde gesprochen und es stehen nur noch wenige Rückmeldungen aus.
Neben Torhüter Jens Maaß steht mit Matthias Reubold zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein weiterer Abgang fest und der restliche Kader bleibt nach derzeitigem Stand folglich nahezu komplett zusammen.
"Wir freuen uns, wenn wir den Stamm zusammenhalten und gezielt verstärken können um gemeinsam mit Trainer Loechelt konstant weiterzuarbeiten und das Team weiterentwickeln" so Blarr.