NEW

Cookie-Richtlinie

C-Juniorinnen gewinnen ersten Test gg. Bezirksligisten FV Flonheim

Unsere C-Juniorinnenmannschaft hatte gestern Abend ihr  erstes Testspiel gegen den Bezirksligisten vom FV Flonheim. Nach Wochen des Trainierens und der harten Arbeit sollten sich die Mädels endlich einmal auf dem Feld zeigen und alle, besonders der Trainer, wollten nun wissen, wo stehen die Ladys überhaupt. Was die leider sehr wenigen Zuschauer an diesem Abend aber dann zu sehen bekamen werden sie wohl nicht so schnell vergessen.

Es war "Einbahnstraßenfussball" von der ersten bis zur letzten Spielminute. Bereits in der 8. Minute gingen unsere Mädels mit 1:0 durch Negar Djalali in Führung. Ein herrlicher Flachschuss aus 12 m ins linke untere Eck. Nach dem 2:0 und dem 3:0 ging es dann in die Pause.
Unsere Innenverteidigerin Lina Haj, hatte die Abwehr um Katharina Staudinger und Diana Stellwagen gut organisiert und alle drei leiten immer wieder gekonnt die Angriffe auf das Flonheimer Gehäuse ein. Anna Hofmann, Katrin Esaulov hatten genauso wie Negar Djalali immer wieder gute Einschußmöglichkeiten. Jasmin Eisenreich, die als Torhüterin in der ersten Halbzeit agiert hatte, wurde in der 2. Hälfte durch Diana Stellwagen ersetzt und konnte sich so auch noch als Feldspielerin beweisen. Auch als Laura Landau und Lisa Schmelzer ins Spiel kamen riss der Faden niemals ab.

Auch nach dem Wechsel standen unsere Mädels alleine auf dem Platz. Vom Bezirksligisten FV Flonheim war nichts zu sehen. Die Gäste waren nur noch
um Schadensbegrenzung bemüht. Sie näherten sich dem RWO Strafraum nicht  ein einziges mal gefährlich. Die Tore fielen fast im 5 min. Rhythmus. Eines schöner als das Andere. Wenn auch für die Gäste aus Flonheim nicht gerade erfreulich hatten unsere Mädels nach dem Schlusspfiff mit sage und schreibe 10:0 die Partie für sich entschieden.

Danke sagen die Betreuerin Helga Werner und der Trainer Michael Werner. Ladys weiter so, daß habt ihr toll gemacht.

Ein herzlicher Dank gilt auch Kai Eisenreich, der das Spiel souverän leitete und den beiden C-Jugendspielern Mirko Schmelzer und Maik Eisenreich, die beide an der Seitenlinie als Linierrichter korrekt und fair die Fahne führten.

Die nächste Gelegenheit unsere Mädels zu unterstützen haben Sie alle am Montag 05.03.2012, um 17:45 auf dem Wartbergstadion gegen die TuS
Wörrstadt.

Tore: Lina Haj (2), Anna Hofmann (2), Negar Djalali (4), Jasmin Eisenreich (1), Eigentor (1).

Kader: Lina Haj, Jasmin Eisenreich, Katharina Staudinger, Katrin Esaulov, Negar Djalali, Laura Landau, Anna Hofmann, Lisa Schmelzer, Diana
Stellwagen.