NEW

Cookie-Richtlinie

WinterCup: 3:2-Erfolg gegen Ingelheim beschert Finaleinzug

Entgegen vieler Erwartungen war das heutige Viertelfinale gegen die SpVgg Ingelheim nicht das letzte Spiel unseres Team anlässlich des diesjährigen Spiesheimer WinterCup`s. Unsere Elf schlug den Verbandsligisten mit 3:1 (2:0) und steht somit unter den letzten Vier des diesjährigen WinterCup`s.
Unsere Mannschaft sorgte am Abend in Spiesheim für die erste Überraschung des Turniers. Kaum einer hatte mit einem Erfolg unseres Teams gegen den Verbandsligisten aus Ingelheim gerechnet, doch das Team wusste mit einer engagierten Leistung zu überraschen. Nachdem Ingelheim eine hundertprozentige Chance von Alexander Kinsvater auf der Linie klären konnte (17.) machte es Kinsvater nur zwei Minuten später besser und netzte unhaltbar zum 1:0-Führungstreffer in den Winkel ein. In der 20. Spielminute erhöhte Mathias Eisinger nach schöner Vorarbeit von Marc Wolter auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach 53 Minuten fädelte ein Ingelheimer Stürmer bei Torhüter Jens Maaß geschickt ein und Schiedsrichter Marcel Tiedtke entschied auf Strafstoß für Ingelheim. Florian Fiessler verwandelte sicher (2:1).
Vom Anschlusstreffer unbeeindruckt versuchte unsere Mannschaft weiter den Ingelheimern das Spiel aufzudrücken und stand defensiv sicher. Nachdem auf beiden Seiten zwei gute Chancen ausgelassen wurden stellte Alexander Kinsvater mit seinem zweiten Treffer (75./3:1) den alten Abstand wieder her. Ingelheim nutzte zwar einen Fehler zum neuerlichen Anschlusstreffer (85./3:2), doch ließ unsere Elf nichts mehr anbrennen und brachte den Erfolg über die Zeit.
Ein verdienter Erfolg gegen der unserer Mannschaft den Finaleinzug und zwei weitere Turnierspiele in Spiesheim beschert. Die Mannschaft freut sich bereits auf zwei weitere gute Vorbereitungsspiele unter hervorragenden Bedingungen im Rahmen des Siesheimer WinterCup`s. Im Halbfinale geht es nun am kommenden Donnerstag (02.02.2012) um 18.00Uhr gegen Fortuna Mombach, die sich im weiteren Viertelfinalspiel heute Abend gegen den TSV Gau-Odernheim mit 1:0 durchsetzen konnten.
Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi, David Jakob, Sven Gerber, Andy Schröder, Tom Ehrhardt, Jonatan Horsch (88. Benedikt Knodt), Martin Rode, Mathias Eisinger (66. Steffen Braun), Marc Wolter (58. Jochen Koch) und Alexander Kinsvater (82. Matthias Reubold).
Es fehlten Lukasz Dreger (offene Wunde nach OP), Christian Stegmaier (Rückenbeschwerden), Sascha Winsi (private Gründe) und Michael Will (dienstliche Gründe).