NEW

Cookie-Richtlinie

WinterCup: Erste Mannschaft zieht ins Viertelfinale ein

Das heutige Achtelfinale des Spiesheimer WinterCup`s war für unsere erste Mannschaft zugleich der zweite Test der Vorbereitung. Gegen den Bezirksklassist SW Mauchenheim hieß es nach 90 Spielminuten 4:0 (2:0) für unsere Elf.
Nachdem bereits nach 20 Sekunden eine Großchance zur Führung vergeben wurde tat sich unser Team gegen SW Mauchenheim zunächst schwer. Glück hatte unsere Elf nach drei Minuten, als ein Abstimmungsfehler von Jörn-Luca Jacobi und David Jakob beinahe zur Führung der Mauchenheimer geführt hätte. Jakob rettete jedoch in letzter Sekunde auf der Linie und klärte den Ball mit Hilfe des Pfostens. Es dauerte bis zur 21. Minute bis unsere Mannschaft das Spielgeschehen mehr und mehr beherrschte und durch einen Treffer von Andy Schröder in Führung ging. Nur zwei Minuten später traf Schröder den Pfosten und weitere sieben Minuten später erzielte Alexander Kinsvater das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sorgten Mathias Eisinger (58.) und erneut Andy Schröder (72.) mit ihren Toren für den 4:0-Endstand. Im Tor bekam Jörn-Luca Jacobi die volle Einsatzzeit und bescherte Jens Maaß somit einen freien Abend. Eine insgesamt zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft, die insbesondere im Torabschluss die erforderliche Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ.
Im Viertelfinale des WinterCup`s trifft unsere Mannschaft nun am kommenden Montag (30.01.2012) um 20.00Uhr auf die SpVgg Ingelheim, die sich im weiteren Spiel heute Abend gegen den ersatzgeschwächten TuS Biebelnheim mit 5:0 (1:0) durchsetzen konnte.
Kader: Jörn-Luca Jacobi, Christian Stegmaier (46. Mathias Eisinger), David Jakob, Sven Gerber, Andy Schröder, Jochen Koch, Jonatan Horsch (55. Sascha Winsi), Martin Rode, Tom Ehrhardt (70. Steffen Braun), Marc Wolter (55. Matthias Reubold) und Alexander Kinsvater.
Es fehlten Lukasz Dreger (offene Wunde nach OP), Michael Will (dienstliche Gründe) und Manuel Winsi (krank). Außerdem hat sich Sven Riedel zu Beginn der Woche fernmündlich vom Spielbetrieb abgemeldet. Aus persönlichen Gründen möchte der Freimersheimer ab sofort keinen Fußball mehr spielen und nach seiner Meniskus-Operation nicht wie geplant wieder zur Mannschaft stoßen. Für uns natürlich sehr enttäuschend, da der 24jährige entgegen dieser Vereinbarung nun ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht und somit auch seine Mannschaftskollegen im Stich lässt.