NEW

Cookie-Richtlinie

Neujahrsempfang: Viele Gäste in der Sportsbar am Stadion

Es waren über 60 Gäste die am Abend zum siebten Neujahrsempfang unseres Vereins den Weg in die Sportsbar am Stadion fanden. Unter den Gästen war mit Bürgermeister Christoph Burkhard, Landtagsabgeordnetem und Beigeordnetem Heiko Sippel und Beigeordnetem Manfred Hinkel der gesamte Stadtvorstand, sowie Pressevertreter, Übungsleiter, Spieler und sonstige Vereinsverbundene. Eine einmal mehr sehr gelungene Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits besonders früh stattfand.
Vorsitzender Steffen Jung begrüßte die Anwesenden und freute sich einmal mehr über den zahlreichen Besuch. In seinem Rückblick auf das Jahr 2011 stellte Jung insbesondere das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 im Rahmen des 25jährigen Jubiläums des Fördervereins "Freunde der RWO" heraus. 1750 Zuschauer fanden damals den Weg in das Wartbergstadion. Als weitere besonders nennenswerte Ereignisse im Jahr 2011 nannte Jung den Gewinn des Sparda-Cup`s in Schornsheim, das Verbandspokalspiel gegen Wormatia Worms vor 550 Zuschauern, das Verbandspokalendspiel der A-Junioren zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern und den Aufstieg unserer Schiedsrichterin Ines Appelmann in die 1. Frauen-Bundesliga.
Es folgte ein Ausblick auf 2012 in dem Jung deutlich machte, dass man im Jugendbereich den Aufschwung weiter fortsetzen wolle. "Wir sind auf qualifizierte Jugendarbeit angewiesen und werden hier bereits in diesem Jahr erste Früchte ernten können" so Jung. Man setze verstärkt auf den Einbau junger Leute und es sei klar erklärtes Ziel, dass die talentreichsten Spieler aus der Alzeyer Region bei unserem Verein spielen. In diesem Zusammenhang gab der Vorsitzende die Vertragsverlängerung mit Trainer Tino Loechelt bekannt und nannte es klares Ziel, den Stamm der Mannschaft über die Saison hinaus zu halten und durch junge, talentreiche Spieler aus der näheren Umgebung - die sich somit auch mit unserem Verein identifizieren können - zu ergänzen.
Bereits heute könne man sagen, dass das OpenAir mit den Dautenheimer Bembelsängern das Highlight des Jahres werde. Über 1.500 Karten sind verkauft und es werde wohl tatsächlich zu einer mit 1.700 Zuschauern ausverkaufte OpenAir-Veranstaltung kommen.
Neben den vielen Aufgaben will man in den nächsten Monaten eine Werbeoffensive starten um neue Betriebe als Sponsor für unseren Verein zu gewinnen. Während die Kosten in einigen Bereichen explosionsartig steigen und die steuerlichen Bedingungen immer schwieriger werden würden sei es nicht gerade einfach neue Sponsoren an Land zu ziehen.
"Als Verein mit rund 430 Mitgliedern, darunter über 140 Jugendliche, als größter Fußballverein der Stadt und als Verein der den Einwohnern unserer Stadt neben dem Sportbetrieb noch einiges mehr bietet, können und sollten wir selbstbewusst in die Zukunft schauen und die sich bietenden Chancen nutzen" so Vorsitzender Steffen Jung zum Abschluss seiner Rede. Nachdem Baerbel Petzold im Namen aller Vorstandsmitglieder den Einsatz des Vorsitzenden lobte, lud Jung zum Imbiss ein und es folgten viele lockere Gespräche in geselliger Atmosphäre.