NEW

Cookie-Richtlinie

Turnier in Schornsheim: Gruppensieger trotz Niederlage

Unsere erste Mannschaft hat hier letztes Gruppenspiel gegen Fortuna Mombach am Abend mit 1:2 verloren. Dennoch belegt unser Team den ersten Platz der Gruppe A und steht somit in der Endrunde des "Sparda-Cup`s". Hier trifft unsere Elf am Dienstag (20.15Uhr) im Halbfinale auf Verbandsligist Fontana Finthen.
Unser Team kam schwer ins Spiel und lag bereits nach sechs Minuten durch einen Freistoßtreffer von Taner Köken zurück. Sercan Akinci konnte für Mombach eine Viertelstunde später auf 0:2 erhöhen. In der Folgezeit kämpfte sich unser Team in die Partie und kam folglich auch zu guten Chancen. Den verdienten Anschlusstreffer erzielte Manuel Winsi mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus fast 30 Metern.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft das aktivere Team und kam gerade in der Schlussphase noch zu vielen Chancen. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer wurde von Schiedsrichter Christian Reichert aufgrund eines Fahnenzeichens seines Assistenten wieder annulliert, der Torhüter von Mombach konnte einen Distanzschuss von David Jakob mit einer Glanzparade abwehren und eine weitere Chance in der Nachspielzeit wurde von einem Mombacher Spieler in letzter Sekunde an den Pfosten gewährt.
So blieb es letztlich bei dem gerade aufgrund der vielen Gelegenheiten in der Schlussphase glücklichen Sieg der Mombacher, die somit als Tabellenzweiter ebenfalls in die Endrunde einziehen und Verbandsligist VfB Bodenheim hinter sich lassen.
Weiter geht es bin Schornsheim nun am kommenden Dienstag, wiederum um 20.15Uhr, gegen Verbandsligist Fontana Finthen. Im zweiten Halbfinale trifft Verbandsligist TSV Schott Mainz auf unseren Liga-Konkurrenten Fortuna Mombach.
Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi (87. Can-Firat Tokmak), Lukasz Dreger, David Jakob, Andy Schröder, Matthias Reubold, Martin Rode, Jonatan Horsch, Steffen Braun, Marc Wolter und Alexander Kinsvater.
Es fehlten: Sven Gerber (Rehabilitation nach Verletzung an Achillessehne), Tom Ehrhard (dickes Knie), Jörn-Luca Jacobi (Rehabilitation nach Wadenbeinbruch), Jochen Koch (Urlaub), Sven Riedel (Meniskusriss), Christian Stegmaier (Verletzung in Kniekehle) und Sascha Winsi (dicker Knöchel).