Cookie-Richtlinie
Martin Rode kommt von Ingelheim zurück / Planung nimmt Formen an
Martin Rode kehrt zurück an den Wartberg. Nachdem der Alzeyer zuletzt fünf Jahre für den Verbandsligisten Ingelheim aktiv war wird der 25jährige im Sommer wieder zur RWO wechseln.
Martin Rode spielte früher in unserer eigenen Jugend, kehrte nach einem Abstecher zur TSG Pfeddersheim wieder zurück und entschied sich letztlich im Sommer 2006 für einen Wechsel zur SpVgg Ingelheim. Dort schaffte es Martin schnell zum Stammspieler und kommt von allen Ingelheimer Spielern in der laufenden Saison auf die dritthöchste Einsatzzeit. Der Student für Lehramt erzielt mit der Trikotnummer 10 bis zum 27. Spieltag drei Tore und gab sieben Vorlagen. "Wir hatten bereits in den letzten Jahren mit Martin Kontakt und sind froh, dass es jetzt geklappt hat und Martin bereit ist eine Klasse tiefer wieder für seinen Heimatverein zu spielen" so Vorsitzender Steffen Jung. Rode selbst freut sich ebenfalls und gab zu, "dass es nur eine Frage der Zeit war. Ich bin froh dass es jetzt so passt und ich wieder für meinen Heimatverein spielen kann." so der in Alzey verwurzelte Student. Und auch Abteilungsleiter Mario Blarr freut sich über die Neuverpflichtung: "Mit Martin Rode kommt ein Eigengewächs, der in der Verbandsliga gezeigt hat, dass er das Zeug zum Führungsspieler hat und uns sicherlich weiterbringen wird."
Nach Tom Ehrhard (SG Wiesbachtal), Ronny Schell (VfL Gundersheim), Matthias Reubold (TSV Wonsheim) und David Jakob (TSV Armsheim) ist Martin Rode der fünfte Neuzugang für die Saison 2011/2012. Wie bereits Ende März vermeldet, werden Trainer Tino Loechelt vom aktuellen Kader elf Spieler auch weiterhin zur Verfügung stehen. Dies sind Lukasz Dreger, Sven Gerber, Jonatan Horsch, Alexander Kinsvater, Jens Maaß, Sven Riedel, Marian Ristow, Andy Schröder, Christian Stegmaier, Manuel Winsi und Sascha Winsi.
Somit stehen aktuell 16 Spieler unter Vertrag.
Als definitive Abgänge stehen Sascha Ben-Omrane (TSG Pfeddersheim), Tomislav Dragun (SV Mainz-Weisenau), Frank Reichert (Trainer TSV Wonsheim), Daniel Schellong (Ziel unbekannt), Peter Schicklinski (TSV Gau-Odernheim), Steven Thiel (SpVgg Ingelheim) und Sebastian Zohm (SG Lonsheim/Spiesheim) fest. Sven Rebsamen wird aus beruflichen Gründen voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
"Die Kaderplanung nimmt Formen an. Stand heute werden wir nun noch zwei, maximal drei, neue Spieler verpflichten. Gerade auf der Position des Torhüters und im Sturm haben wir aufgrund der Abgänge von Frank Reichert bzw. Sascha Ben-Omrane und Steven Thiel noch entsprechenden Bedarf. Wir befinden uns in aktuell in entsprechenden Gesprächen und es kann möglicherweise ganz schnell gehen" so Mario Blarr zum aktuellen Stand der Verhandlungen.