NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft unterliegt Spitzenreiter Schott 0:3

Gut mitgehalten, die erste halbe Stunde überlegen agiert, die erforderliche Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt und dennoch nichts zählbares in der Hand: Unsere erste Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter TSV Schott Mainz mit 0:3 (0:1) verloren.
Unser Team begann sehr engagiert und zeigte den rund 100 Zuschauern, dass sie sich gegen den Spitzenreiter keinesfalls verstecken wollte. So war unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde tatsächlich die aktivere Mannschaft, die die Räume eng machte und Schott Mainz nur schwer ins Spiel fand. Nach 37 Spielminuten kam der Spitzenreiter dann zu einer Standardsituation, die Mathias Bochenek zur überraschenden Führung der Gäste abschloss.
Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Mannschaft weiter zielstrebig nach vorne, musste jedoch nach einer weiteren Standardsituation das 0:2 durch Thorsten Kleber (63.) hinnehmen.
In der Schlussphase das Team dann alles auf eine Karte und Matz Malencia nutzte sechs Minuten vor dem Ende einen Konter zum 0:3.
Schott Mainz konnte die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft für sich entscheiden und befindet sich auf dem besten Weg zum direkten Durchmarsch in die Verbandsliga Südwest.
Für unsere Elf gilt es am Sonntag mit einer ähnlichen kämpferischen Einstellung gegen Phönix Schifferstadt anzutreten um sich nach fünf sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurück zu kämpfen. Unterstützen auch SIE unser Team hierbei und kommen am Sonntag (Anstoß 15.00Uhr) an den Alzeyer Wartberg!
Torhüter Jens Maaß wird am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Er wurde von Klassenleiter Bernhard Graffe für seinen Platzverweis beim Spiel in Fußgönheim zu einer Sperre von einem Spiel belegt, welches er heute abgesessen hat.
Kader: Frank Reichert, Sven Riedel, Lukasz Dreger, Sven Gerber, Andy Schröder, Steven Thiel (57. Manuel Winsi), Marian Ristow (68. Daniel Schellong), Sascha Winsi, Sven Rebsamen, Sascha Ben-Omrane und Alexander Kinsvater,