NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft kommt in Herxheim nicht über 0:0 hinaus

Die Null hat gestanden - jedoch leider auf beiden Seiten und so hieß es in Herxheim nach 90 Spielminuten 0:0. Ein Ergebnis, das keinem wirklich weiterhilft.
In der dritten Spielminute musste Sascha Winsi auf der Linie klären, ehe im Gegenzug Alexander Kinsvater nach Vorlage von Andy Schröder nur knapp den Führungstreffer verfehlte. Nach 16 Minuten verzog Sascha Ben-Omrane knapp und es blieb beim 0:0. In der Folgezeit kam es zu kaum nennenswerten Chancen und die Fehlpässe auf dem extrem schwer bespielbaren und unebenen Platz nahmen merklich zu. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verhinderte Jens Maaß den Rückstand. Während Jens Maaß mit einer weiteren Glanztat dafür sorgte, dass es zu keinem Gegentor kam ließ unser Team in der Offensive gleich einige gute Torchancen aus. Sascha Ben-Omrane mit einem Kopfball nach Hereingabe von Andy Schröder (61.), Andy Schröder nach Zuspiel von Christian Stegmaier (62.), eine vom Herxheimer Torhüter in letzte Not über die Latte gelenkte Flanke von Sven Riedel (72.) führten ebenso wenig zum erhofften Torerfolg wie die Torschüsse von Andy Schröder (90.) nach Vorlage von Tomislav Dragun und Sascha Ben-Omrane nach uneigennütziger Vorarbeit von Daniel Schellong (90.+1). 
Letztlich haben sich die im Abstiegskampf steckenden Herxheimer den Punktgewinn hart erkämpft und auch nicht unverdient. Unsere Elf tat sich schwer und konnte die sich ergebenen Chancen nicht in Tore ummünzen.
Bereits am kommenden Mittwoch (30.03., 18.30Uhr) steht nun das Nachholspiel bei Fortuna Mombach auf dem Programm. Mit einem Auswärtssieg könnte unser Team am Tabellenvierten FSV Offenbach vorbeiziehen und bis auf einen Punkt auf den VfL Neustadt (3.) aufschließen.
Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi, Christian Stegmaier, Lukasz Dreger, Sven Riedel, Steven Thiel (68. Daniel Schellong), Sascha Winsi, Marian Ristow (75. Jonatan Horsch), Andy Schröder, Alexander Kinsvater (80. Tomislav Dragun), Sascha Ben-Omrane.