Cookie-Richtlinie
Jugend: Fast alle Teams an diesem Wochenende erfolgreich
C-Junioren gewinnen gegen 1817 Mainz
Unsere C-Junioren haben ihr Heimspiel gegen TuS Jugenheim 3:2 gewonnen.
Nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen traf man am Wochenende auf den TUS Jugenheim. Trotz der weiterhin dünnen Spielerdecke von nur 12 Spielern und den dadurch verbundenen Umstellungen in der Abwehr, wollte man endlich den ersten 3er in der Rückrunde einfahren.
Zu Beginn des Spiels ließ das eigene Spiel sehr zu wünschen übrig und man war ständig in der Defensive. So fiel recht früh das 0-1 durch ein Eigentor. Nach 20 min kam man endlich etwas ins Spiel und Christian Klug verwandelte einen Freistoß sensationell von der Mittellinie! direkt unter die Latte zum 1-1. Dies führte bei den Jungs wieder zu Selbstvertrauen und die Anzahl der Fehlpässe reduzierte sich. Nach der Halbzeitpause drückte man den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich nun auch mehrere Torchancen. Nach einem Solo von Lukas Wienecke am linken Flügel erzielte Kurosch Djalali, nach einer Musterflanke von Sven Lepherc, per Kopf die 2-1 Führung. Kurz darauf verwandelte Belel Meslem einen von Christian Klug getretenen Freistoß zum 3-1. Die Gäste kamen danach noch zum 3:2-Anschlusstreffer, aber unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und verdienten sich die 3 Punkte.
Kommentar des Trainers Torsten Sommer: "Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben. Dickes Kompliment an die Jungs. Obwohl wir personell aus dem letzten Loch pfiffen fahren wir mit Selbstvertrauen zum nächsten Spiel nach Hechtsheim um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten."
Aufstellung: Maurice Schweitzer, Sebastian Himmelmann, Lukas Wienecke, Erik Bredemeier (15. Andre Schneider), Christian Klug, Tim Balasus, Sven Lepherc, Mirco Schmelzer, Kurosch Djalali, Jonas Höbel, Belel Meslem
D-Junioren gelingt nächster Heimerfolg
Nach den Siegen gegen Wöllstein (8:0), Wörrstadt (4:0), Wendelsheim (3:1), Gau-Bickelheim (5:1) und einem sehr denkwürdigem Spiel gegen Horchheim (5:5) ging der Marsch der jungen D-Jugend am heutigen Wochenende weiter. Nächstes "Opfer" war die SG Gabsheim, die als Tabellennachbar wahrlich nicht zu unterschätzen waren.
Von Beginn an setzte die RWO den Gegner in jeder Situation unter Druck. Jeden Paß den Gabsheim spielen wollte oder auch konnte, wurde abgefangen und direkt zum Gegenzug geblasen. Leider blieben etliche Versuche das Tor zu treffen unbelohnt. Fabian Sieker, Corey Anton, Firat Filimci hatten größte Chancen die Führung zu erzielen, scheiterten jedoch mehrfach aus guten Positionen. Als dann endlich der Bann gebrochen war, wurde das Tor vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Markus Haas zu Recht nicht anerkannt.
Kurz vor der Pause dann endlich das Erlösende 1:0 (26.) durch Noah Haj, der eine Ecke von Firat Filimci verwerten konnte.
Nach der Pause fingen die Jungs von vorne an Druck zu machen. Aber der Schuß ging nach hinten los. Aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich. Die Kids ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und stemmten sich mit aller Kraft und Spielfreude dagegen und nur wenige Minuten nach dem Ausgleich fiel durch Ahmet Koyuncu der erneute Führungstreffer zum 2:1 (40.). Damit aber nicht genug, denn die Jungs u. Mädchen waren unbedingt der Meinung noch einmal einen Ausgleich zu kassieren wäre nicht
nötig zudem auch völlig unverdient und marschierten weiter Richtung Gabsheimer Tor. Durch eine wunderschöne Ecke von Firat Filimci, die er direkt verwandelte, war das Spiel mit 3:1 (49.) für uns entschieden.
Die beiden Trainer Michael Werner und Lothar Koch sind stolz darauf diese teilweise noch sehr junge Mannschaft trainieren zu dürfen und freuen sich riesig über die unerwarteten guten Ergebnisse dieses Teams. Kids, weiter so.
Aufstellung: Maik Eisenreich, Firat Filimci, Robin Grun, Marco Kelner, Tuna Gök, Noah Haj, Philipp Güntner, Corey Anton, Fabian Sieker, Sven Wernersbach, Lina Haj, David Emde, Jan Konradi, Ahmet Koyuncu.
E-Junioren mit 6:0-Auswärtssieg
Unsere E-Junioren haben ihr Auswärtsspiel beim TV Albig mit 6:0 gewonnen. Das Team überzeugte mit einer sehr guten Mannschaftsleistug, aus der Viktor Jarserevic mit fünf Treffern herausragte.
Den sechsten Treffer steuerte Deniz Ozan bei. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs sehr schönen Kombinationsfußball, der mehrmals miz Szenenapplaus bedacht wurde.
F-Junioren gewinnen Derby gegen TSG Weinheim
Unsere F-Junioren haben ihr Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim 7:3 für sich entschieden.
B-Juniorinnen unterliegen in Ober-Olm
Unsere B-Juniorinnen mussten sich im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Ober-Olm mit 2:5 geschlagen geben.