NEW

Cookie-Richtlinie

B-Junioren: 1. FSV Mainz 05 gegen Bayern München am Wartberg

Am Mittwochabend ist es wieder soweit: Der 1. FSV Mainz 05 empfängt den FC Bayern München, ein echtes Highlight - ein tolles Aufeinandertreffen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Die Begegnung wird am Mittwoch um 18.00Uhr im Alzeyer Wartbergstadion angepfiffen.
Bisher gab es zwei dieser Aufeinandertreffen am Wartberg: Im Oktober 2007 haben die kleinen 05er ihr Heimspiel vor 1000 Zuschauern 0:2 verloren und beim zweiten Mal im Mai 2009 hieß es bei 750 anwesenden Zuschauern aus Sicht der Mainzer 2:3.
Nachdem das Spiel Ende November dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen war wird es am Mittwochabend nun nachgeholt. Die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde mussten die kleinen 05er wegen des noch nicht bespielbaren Wartbergstadions am Bruchweg austragen. Zuletzt feierte man am Wochenende einen Last-Minute-Erfolg gegen den Karlsruher SC. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten die Mainzer mit einem Foulelfmeter den 1:0-Siegtreffer und so belegen die kleinen 05er mit 26 Punkten aktuell den siebten Tabellenplatz. Der FC Bayern rangiert bei einem Spiel weniger als Fünftplatzierter lediglich einen Punkt vor den 05ern.
Eine sehr interessante Partie also am Mittwochabend bei der die 05er mit einem Erfolg den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern und ihrem Saisonziel Klassenerhalt einen entscheidenden Schritt näher kommen können.
Wir gehen davon aus, dass auch am Mittwoch wieder einige hundert Zuschauer den Weg an den Wartberg finden und die kleinen 05er im Kampf um drei wichtige Punkte gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters Bayern München unterstützen werden.