NEW

Cookie-Richtlinie

Auftakt geglückt: Verdienter 2:0-Auswärtserfolg beim SV Mainz

Mit einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg beim bisher zu Haus ungeschlagenen SV Mainz-Weisenau ist unser Team am Sonntag an den Wartberg zurückgekehrt.
In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber auf dem engen Mainzer Kunstrasen schwer und es kam aufgrund der in der Vorwärtsbewegung unnötig hektischen Spielweise zu vielen Ballverlusten. Dennoch konnte unsere Elf noch vor der Pause in Führung gehen. Nach einem eher verunglückten Freistoß von Manuel Winsi erzielte Sascha Ben-Omrane den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft von Trainer Tino Loechelt auch im Aufbauspiel merklich ruhiger und wurde hierfür nach 67 Spielminuten belohnt. Nach einem Eckball von Manuel Winsi war es Steven Thiel, der zum 2:0 einköpfen konnte. Weitere Chancen zum zweiten Treffer des Tages hatten zuvor bereits Steven Thiel durch einen Distanzschuss und Alexander Kinsvater.
Die Abwehr stand mit Peter Schicklinski und Christian Stegmaier in der Zentrale sowie Manuel Winsi und Lukasz Dreger auf den Außenpositionen sicher und ließ seitens der Gastgeber keine nennenswerten Torchancen zu.
Trainer Tino Loechelt zeigte sich im Interview der Allgemeinen Zeitung nach dem Spiel ebenfalls zufrieden_ "Gerade aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir wussten, dass es auf dem engen Kunstrasen hier nicht leicht wird und wollten daher aus einer sicheren Defensive durch Standardsituationen zum Erfolg kommen. Dieser Plan ist aufgegangen", so Loechelt.
So stand nach 90 Spielminuten in der Tat ein verdienter Auswärtserfolg zu Buche, weshalb unsere Mannschaft auch weiterhin Tuchfühlung zur Spitzengruppe behält. Hier läuft es nach dem heutigen Sieg von Schott Mainz aktuell auf einen interessanten Kampf um den für die Relegation berechtigten zweiten Tabellenplatz hinaus.
Kader heute: Jens Maaß, Manuel Winsi, Christian Stegmaier, Peter Schicklinski, Lukasz Dreger, Steven Thiel (77. Sven Riedel), Jonatan Horsch, Marian Ristow, Andy Schröder, Sascha Ben-Omrane (87. Sven Gerber), Alexander Kinsvater.