NEW

Cookie-Richtlinie

Schneematsch: Keine Spiele im Wartbergstadion an diesem Wochenende

Aufgrund des Schneefalls und der schneebedeckten Plätze am Alzeyer Wartberg hat die Stadt die Sportanlage für den Spielbetrieb am gesamten Wochenende gesperrt. Die angesetzten Meisterschaftsspiele fallen somit aus.
Das Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TDSV Mutterstadt musste daher von Klassenleiter Bernhard Graffe abgesetzt werden und wird voraussichtlich im neuen Jahr nachgeholt. Trainer Tino Loechelt hätte die Begegnung gerade nach dem Erfolg gegen den VfL Neustadt vergangene Woche gerne ausgetragen, zeigte jedoch zugleich Verständnis für die Sperrung des Platzes. Die Mannschaft hat so ein freies Wochenende und trainiert wie geplant am kommenden Montag um 19Uhr wieder. Die Spiele unserer D- und C-Junioren am Samstag werden ebenfalls abgesetzt. 
Das Spiel der Mainzer B-Junioren wird am Sonntag um 11Uhr auf dem Kunstrasen des Mainzer Bruchwegstadion ausgetragen werden. Nur ein weiterer starker Schneefall könnte eine komplette Absage des Spiels bedeuten. ACHTUNG: Das Spiel der Mainzer B-Junioren wurde nun ebenfalls ABGESAGT und findet auch nicht in Mainz statt. Somit findet dieses Highlight im neuen Jahr doch am Wartberg statt!
Für uns ist es sportlich am Samstag sehr ärgerlich und am Sonntag natürlich auch wirtschaftlich von Nachteil, dass dieses interessante Spiel nicht in Alzey stattfinden kann. Die Stadt hat sich die Entscheidung jedoch nicht leicht gemacht und bei einer gemeinsamen Platzbesichtigung heute Nachmittag blieb letztlich keine andere Wahl, zumal die Wettervorhersagen - inbesondere bezüglich des Frostes - keine wesentliche Besserung prognostizieren.
Der Kurier für das heutige Heimspiel war bereits erstellt und steht in der Rubrik "Stadion" zum Download bereit.