NEW

Cookie-Richtlinie

1:0-Heimsieg gegen den VfL Neustadt

Heimpremiere von Trainer Tino Loechelt gelungen: 1:0-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten VfL Neustadt. Mit einer klaren taktischen Ausrichtung ging unsere erste Mannschaft in das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Neustadt. Die größte Chance hatte Sascha Ben-Omrane nach fünf Spielminuten als Alexander Kinsvater schön vorbereitete, Ben-Omrane scheiterte jedoch am Torhüter der Gäste. Obwohl unsere erste Mannschaft insgesamt mehr vom Spiel und insbesondere durch einen Kopfball von Sven Gerber auch die besseren Chancen hatte, ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel machte unser Team noch mehr Druck und drängte auf den Führungstreffer. Es kam auf beiden Seiten zu wenig Torchancen, doch nach 62 Spielminuten war es dann soweit: Der zuvor eingewechselte Sven Rebsamen passte auf Alexander Kinsvater und dieser vollstreckte zum Führungstreffer. Als Sven Riedel wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah (73.) hatte manch einer der gut 150 anwesenden Zuschauer noch einmal Zweifel am Sieg unserer Mannschaft. Doch unser Team spielte die verbleibende Spielzeit inklusive der zweiminütigen Nachspielzeit gut zu Ende und siegte schlussendlich verdient mit 1:0. Der Tabellenzweite aus Neustadt bot letztlich zu wenig und musste am Alzeyer Wartberg folgerichtig seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Ein Lob gilt an dieser Stelle auch Schiedsrichter Patrick Amrhein, der mit der Leitung der Partie keine Probleme hatte. Durch den Erfolg konnte unsere Mannschaft den Abstand zum zweiten Tabellenplatz auf vier Punkte verkürzen. Nach einem schönen Wochenende bereitet sich unsere Elf in den Trainingseinheiten am Montag, Dienstag und Donnerstag nun intensiv auf das nächste schwere Heimspiel gegen den Tabellendritten, den TDSV Mutterstadt vor. Die Begegnung findet am kommenden Samstag, 27. November 2010 um 16Uhr im Alzeyer Wartbergstadion statt. Unsere Mannschaft zählte schon heute auf IHRE Unterstützung!Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi, Markus Griebe, Sven Gerber, Lukasz Dreger, Sven Riedel, Marian Ristow, Peter Schicklinski, Andy Schröder (56. Sven Rebsamen), Alexander Kinsvater (90. Christopher Schmitz) und Sascha Ben-Omrane (73. Steven Thiel).