NEW

Mitgliederversammlung: Vorstand bestätigt und ergänzt

Am Abend fand in der Alzeyer Stadthalle die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Der Vorstand wurde für die vergangene Amtsperiode einstimmig entlastet und im Anschluss - auf einigen Positionen ergänzt - neu gewählt. Zudem kam es einige Ehrungen. Nun aber der Reihe nach: Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Steffen Jung erhoben sich alle Anwesenden zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Kurt Wenner, Siegfried Noll, Eugen Nunhold und Georg Krischer. Im Anschluss an das Totengedenken übernahm Thomas Bergmann die Ehrungen (siehe Ende des Berichts). Es folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden, in dem Vorsitzender Steffen Jung seinen Vorstandskollegen, den Vertretern der Presse und der Stadt, den ehrenamtlichen Helfern und den treuen Zuschauern ausdrücklich dankte. Zudem ging Jung auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen zweieinhalb Jahre Vorstandsarbeit und die aktuelle Lage in allen Abteilungen ein und skizzierte die Zukunft des Vereins: "Wir wollen den Spagat zwischen guter Arbeit in den einzelnen Abteilungen, zwischen erfolgreicher Jugendarbeit und attraktiven Fußball meistern." Der anschließende Kassenbericht gab einen Einblick in die Finanzlage des Vereins und die Kernzahlen der vergangenen Jahre. Nachdem die Kassenrevisoren dem Kassenführer und dem Gesamtvorstand eine "hervorragende Arbeit" bestätigten, wurde dieser einstimmig entlastet. Was folgte, war die Neuwahl des Vorstands. Hierbei fungierte Ehrenvorsitzender Wilhelm Hahn als Wahlleiter und Steffen Jung wurde einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Die folgenden Vorstandswahlen wurden zügig und jeweils einstimmig vollzogen (siehe Ende des Berichts). Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass eine neue - mit viel Tatendrang an die Aufgabe herangehende - Jugendleitung gewählt wurde. Nach der Wiederwahl der Kassenrevisoren folgte der Punkt "Verschiedenes". Hier lobte Hans-Hartwig Augustin ausdrücklich die Homepage unseres Vereins und deren permanente Aktualität. Nach gut 75 Minuten war die ordentliche Mitgliederversammlung beendet und Vorsitzender Steffen Jung ludt alle Mitglieder des neuen Gesamtvorstands zur ersten Vorstandssitzung am kommenden Mittwoch, 24. November 2010 um 19.00Uhr in der Sportsbar am Stadion ein.

Ehrungen: Jochen Kundel (25 Jahre, silberne Ehrennadel), Rosemarie Keller und Herbert Schimpf (40 Jahre, goldene Ehrennadel mit Halbkranz), Horst Weinzierl (50 Jahre, Ehrenstein), Hans Hofmann (60 Jahre, Ehrenstein. Zudem wurden Gernot Fuchs, Albert Jahn, Jürgen Parzelka und Robert Schug für ihre hervorragenden Dienste im Rahmen des Neubaus der "RWO-Klause" mit der goldenen Ehrennadel mit Vollkranz ausgezeichnet.

Wahlen geschäftsführender Vorstand: Steffen Jung (1. Vorsitzender), Thomas Bergmann (2. Vorsitzender), Christopher Reis (Schatzmeister), Denise Huber (Schriftführerin) und Wilhelm Siegfried (Geschäftsführer)
Wahlen Gesamtvorstand: Aliane Fuldner (2. Schriftführerin), Mario Blarr (AL Fußball), Michael Werner (AL Jugendfußball), Hans-Friedrich Hofmann (stv. AL Jugendfußball), Bärbel Petzold (AL Tischtennis), Sandra Bergmann (AL Gymnastik/Aerobic), Kersin Blarr (AL Wirtschaftsgrupp), Gernot Czempiel, Gernot Fuchs, Albert Jahn, Jürgen Parzelka und Robert Schug (alle Beisitzer).