NEW

Cookie-Richtlinie

RWO trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Hans-Karl Schäfer

Als Ergebnis eines gemeinsamen Gesprächs zwischen der Vereinsführung und des Trainers am Morgen wird mitgeteilt, dass der Verein und Hans-Karl Schäfer ab sofort getrennte Wege gehen.

Hintergrund war letztlich nicht die Anzahl der bisher erreichten Punkte, sondern insbesondere der Auftritt des Teams in den letzten beiden Begegnungen und der nach Gesprächen mit einigen Führungsspielern gewonnene Eindruck, dass der Trainer der Mannschaft nicht mehr im er forderlichen Maß erreicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Hans-Karl Schäfer dafür, dass er in der vergangenen Saison in einer nahezu aussichtslosen sportlichen Situation einmal mehr für unseren Verein uneigennützig Gewehr bei Fuß stand und die Mannschaft durch seine akribische Arbeit vor dem Abstieg rettete. Bezüglich der weiteren Modalitäten der Vertragsauflösung konnte mit dem bisherigen Trainer eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Auch insofern schuldet unser Verein Hans-Karl Schäfer ausdrücklichen Dank.

Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Frank Reichert die sportliche Verantwortung übernehmen und die Mannschaft in den Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch auf das schwere Auswärtsspiel beim SV Guntersblum am kommenden Freitag vorbereiten.