Cookie-Richtlinie
D-Junioren feiern zweiten Saisonsieg
D-Junioren: Im mit Spannung bei allen Kids und Eltern erwarteten zweiten Saisonspiel zwischen RWO Alzey und dem TSV Gau-Odernheim konnten die RWOler ihren zweiten Saisonsieg in Folge feiern.
Nach einem kurzen Abtasten ging es auf beiden Seiten gleich zur Sache. Die erste Chance hatte RWO, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Gau-Odernheim schaute jedoch nicht nur zu, sondern hatte im Gegenzug ebenfalls eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Dies wurde jedoch von unserem gut aufgelegten Torwart vereitelt.
Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 14. Minute fiel das 1:0 nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite. Baran Adsay nahm eine Flanke von Philipp Güntner dankend entgegen und versenkte den Ball im langenEck.
Nicht mal drei Minuten später erhöhte RWO auf 2:0.
Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und viele Freistöße waren die Folge. Aus einem Freistoß in der eigenen Hälfte resultierte dann auch das 3:0 als Fabian Sieker den Ball an der Mittellinie bekam und unaufhaltsam in Richtung Strafraum kurvte und den Ball unhaltbar ins lange rechte Eck schoss.
Nach der ersten Hälfte, die vom Schiedsrichter zur Überraschung aller sage und schreibe sieben Minuten zu früh abgepfiffen wurde, stellte Gau-Odernheim seine Formation nun komplett auf Angriff um.
Es schien auch fast so, als würde dies irgendwann zum Erfolg führen, denn die ersten zehn Minuten haben sie unsere Mannschaft regelrecht in ihrer eigenen Hälfte festgenagelt. Doch wie aus dem Nichts fiel durch einen Konter das 4:0 für unsere Jungs, die damit das Spiel auch endgültig entschieden hatten.
Ein gefährlicher Freistoß durch Philipp Günter aus 16 Metern traf leider nur die Latte und ein weiterer Distanzschuss von Firat Filimci landete aus 18 Metern leider auch nur am Querbalken. Im Gefühl des sicheren Sieges, erhielt dann "Vater Schlendrian" Einzug und die Gau-Odernheimer konnten zwölf Minuten vor dem Ende auf 1:4 verkürzen. Danach hatten diese noch einige gute Gelegenheiten Ergebniskosmetik zu betreiben. Einen Freistoß aus ca. 18 Metern konnte unser Torwart Maik Eisenreich mit den Fingerspitzen aus dem Winkel befördern und auch der Pfosten stand der RWO bei. Letztlich muss man sagen, dass der Sieg in Ordnung ging, da wir unsere Chancen besser genutzt und das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert haben. Am Ende des Spiel ging dann unserer jungen Truppe die Luft aus und alle waren froh, als der Schiedsrichter nach 38 Minuten die zweite Halbzeit abpfiff, denn auch er hatte gemerkt, dass die erste Hälfte doch ein bisschen zu kurz war.
Nach dem Spiel gab es bei den Eltern kein Halten mehr und Schlachtrufe und Gesänge tönten durch das Stadion.
Torschützen: Baran Adsay (2), Fabian Sieker, Philipp Günter
Kader: Maik Eisenreich, Firat Filimci, Robin Arendt, Marco Kelner, Pascal Werner, Tuna Gök, Noahr Haj, Lina Haj, Tim Reitzig, Fabian Sieker, Philip Güntner, Baran Adsay und Sven Wernersbach.