NEW

Cookie-Richtlinie

D-Junioren starten mit Auswärtssieg

 

 

Unsere neu formierte D-Jugend hatte am Donnerstagabend ihren ersten Punktspielauftritt in Wendelsheim. Mit 7:2 konnte die Mannschaft von Lothar Koch und Michael Werner die Begegnung deutlich für sich entscheiden.

Zunächst war jedoch kein Anlass zu großer Freude. Bereits in der zweiten Spielminute fiel das 0:1 und auch das 0:2 ließ nur sieben Minuten auf sich warten.

Unsere Mannschaft war überhaupt nicht anwesend und schon gar nicht im Bilde was hier passierte. Aber wie heißt es so schön "über den Kampf ins Spiel finden". Dies taten die Kids hervorragend.

Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Wendelsheimer. Nach 18 Minuten war dann der erste Treffer zu bewundern. Ein sehenswertes Tor aus halblinker Position von Noah Haj ins lange Eck war der Startschuss zu einem tollen Fußballspiel. Bereits drei Minuten später fiel der umjubelte Ausgleich. Damit aber nicht genug, denn noch vor der Pause gingen unsere D-Junioren mit 3:2 in Führung.

Nach der Pause war es dann ein munteres Scheibenschießen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf die Mannschaft zum 4:2 und wenig später zum 5:2. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Aber es gab auch in der Folgezeit kein Halten mehr. So waren die Treffer zum 6:2 und zum 7:2 die logische Folge einer nie aufsteckenden Mannschaft, die durch einen tollen Kampf im ersten Saisonspiel den letztlich hochverdienten ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Kader: Maik Eisenreich, Firat Filimci, Robin Arendt, Pascal Werner, Marco Kelner, Noah Haj, Lina Haj, Philipp Güntner, Tuna Gök, Baran Adsay, Fabian Sieker, Sven Wernersbach, Lucas Wagner, Artur Pfeifer.

Torschützen: Noah Haj, Philipp Günter (2), Baran Adsay (3), Fabian Sieker.