NEW

Cookie-Richtlinie

C-Juniorinnen unterliegen Schott Mainz und schlagen Nierstein

RWO Alzey – Schott Mainz 1:3 (1:1)

Es schien wie eine Katastrophe.

Das Spiel der Alzeyer C-Juniorinnen wurde auf den Heimersheimer Hartplatz verlegt. Gute Spieler waren verletzt &dann ging es auch noch gegen die Tabellen-Zweiten.

Doch in Heimersheim angekommen, legten die Fußballerinnen wie immer mit ihrer guten Laune los, bereiteten Spielfeld vor und zogen sich rasend-schnell um.

Der erste Schlag kam schon in den ersten 5 Minuten des Spieles. Das unglückliche 1:0 für Schott Mainz.
Nach dem Treffer waren die RWO Mädels dann wach & so gut wie man es (fast immer) gewohnt ist.  Es war ein Spiel vollgepackt mit atemberaubenden Chancen, beindruckenden Spielzügen und großen Emotionen.

Direkt nach dem Halbzeit-Break schaffte Dana Körner den Ausgleich zum 1:1. Durch einen Kopfball der Mainzer übernahmen die Spielerinnen Schotts wieder die Führung.

Doch wie zuvor war das Spiel geprägt von Chancen der rot-weißen Angreiferinnen.

Trotz all den Fehlschlägen blieb der Spaß am Spiel das lachte am Spielfeldrand & auf dem Platz über die eigenen Fehler, doch dass sie eine fröhliche Mannschaft sind, haben die Alzeyerinnen ja schon oft genug bewiesen.

Ein unglückliches Eigentor der RWO entstand nach einem Eckball.

Leider gelang es den Juniorinnen der RWO danach nicht mehr das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Trotz der Niederlage hielt die gute Laune an, und die Alzeyerinnen ließen den Samstag gut gelaunt und spaßig beim Grillen ausklingen.

Bericht: Pia Metzler

 

RWO Alzey – Nierstein  4:1 (2:1)

Nur 2 Tage war es her, dass die RWO-C-Juniorinnen gegen Schott ihr Bestes gegeben hat. Das sah man auch dem Spiel gegen Nierstein an.

Nachdem der Schiedsrichter um einiges zu spät gekommen ist und die Mannschaften sich zum 2. Mal aufwärmten musste war die Stimmung und der Reiz schon sichtbar gedrosselt.

Die ersten Minuten liefen noch wie gewohnt mit sauberen Pässen und einfach gekonnten Manövern und so schoss Yassmine M. auch schnell das 1:0 für Alzey.

Die RWO Mädels legten kurz danach durch Katharina B. zum 2:0 nach.

Nach diesem Treffer ging es dann aber bergab. "14 Mädels, haben nach gutem Start  vergessen weiter zu spielen" hätte man das Spiel in der ersten Halbzeit nennen können...

Schnell schossen die Niersteiner dann auch das Gegentor zum 2:1 und vergaben auch gute Möglichkeiten noch vor der Halbzeit noch zum Ausgleich zu kommen.

Nach dem Break ging es dann auch nicht viel besser weiter für die Alzeyerinnen... Fehlpässe und vergebene Großchancen machten das Spiel zu einem nervenaufreibend Erlebnis für alle Zuschauer.

Als Pia M. dann das 3:1 mit ihrem Bauch erzielte, sahen die RWO'ler wohl neue Hoffnung und gaben in den letzten Minuten noch mal alles. &somit erzielte auch Vivian D. ihr Tor, dass sie schon vor dem Spiel angekündigt hatte.
Lautes Gejubel und Spaß blieb nachdem Spiel natürlich, wie immer, nicht aus.

Bericht: Pia Metzler